Mail frisst passwörter

Diskutiere mit über: Mail frisst passwörter im Mac OS X Apps Forum

  1. derLeo

    derLeo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.04.2006
    Hallo Leute,

    Ja, ich habe im Forum gesucht. Ich habe ein Problem mit Mail unter OSX. Mail verwaltet mehrere Mailboxen "fremder" Provider sowie den Mail Account von .mac

    Letzterer spinnt seit neulich. Beim Starten von .mail meckert er rum, dass .mac den Zugang verweigert und das Passwort erfordert. Ich gebe brav das Passwort ein, setze den Haken bei "im Schlüsselbund merken" und es klappt. Ich kann dann auch die Mails sehen und lesen und senden.

    3 Minuten später meckert er wieder und die Sache geht von vorne los. Hab den Schlüsselbundeintrag mehrfach gecheckt (Passwort stimmt). Ich hab auch schonmal probiert, den Schlüssel zu löschen. Dieser wird dann beim Setzen des Hakens neu angelegt. Aber ich kann tun was ich will. 3 Minuten später fregt der Mistkerl wieder nach dem PW.:eek:

    ?????

    Gruss
    der Leo
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.680
    Zustimmungen:
    1.908
    Registriert seit:
    14.01.2006
    manchmal hilft es, den abfrageintervall zu erhöhen... z.b. auf 15 minuten
     
  3. derLeo

    derLeo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.04.2006
    Wäre dies ein Witz, so wäre es ein brillianter. Habe wirklich erstmal einen grossen Schluck Kaffee auf den Monitor geprustet. (Problem für 9 Minuten gelöst ;-)

    Aber dreimal gedacht - Du meinst es liegt am Server. Ich probier das mal aus. Danke.
     
  4. Pponk

    Pponk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2006
    Bei einem web.de Account wäre das eine typische Fehlerbeschreibung, die auftritt, wenn das Abrufintervall zu kurz ist (web.de z.B. erlaubt nur alle 15 Minuten). Daher der Tipp von tocotronaut. Keine Ahnung wie das bei .mac ist, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei dem Preis so ist. Vielleicht sind es temporäre Serverprobleme.
     
  5. derLeo

    derLeo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.04.2006
    Stand auf minütlich. Hab es nun mal auf 15 min gestellt. Bisher nix negatives. Dann war es das. Vielen Dank!
     
  6. derLeo

    derLeo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    03.04.2006
    Täglich mehrfache erneute Aufforderung der Passworteingabe. Trotz 15 Minuten Zyklus. Ein Click auf "Abbrechen" reicht aus und Zusch: Sendet und empfängt er auch die Mails des Mac Accounts. Kennt einer das Problem?
     
  7. Scyks

    Scyks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2007
    habe es seid heute auch. hat bis grade eben geklappt und nun zickt er rum. der möchte immer mein passwort für den web.de account haben (bin premium user dh: kann immer abfragen,nicht nur alle 15minuten) kann zwar eingeben, aber er nimmr das pwasswort nicht mehr an. über die web.de seite kann ich mich normal einloggen. habe nichts verstellt.
    weiss jemand abhilfe?

    edit: hab mal rumgetestet. kann mich nur nicht über SSL anmelden.- ohne die SSL verbindung gehts.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail frisst passwörter Forum Datum
mail Adressen verstecken Mac OS X Apps Sonntag um 21:27 Uhr
Mail "wurde unerwartet beendet"! Mac OS X Apps Sonntag um 20:39 Uhr
Mail jpg/jpeg Mac OS X Apps Donnerstag um 16:09 Uhr
Mac Mail startet nicht mehr Mac OS X Apps 30.11.2016
Mail frisst Mails Mac OS X Apps 17.03.2013

Diese Seite empfehlen