Mail fragt ständig nach Passwort.

A

Alissa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich weiß, dass es dieses Thema an der ein oder anderen Stelle schon gab, aber so richtig helfen konnte das nicht.

Also, wenn Mail die Mails anruft, werd ich da meinem Passwort gefragt. Egal was ich dann eingebe, ob richtiges Passwort oder nichts.. Er fragt immer wieder.
und neben meinen Accounts werden so Kreise mit Blitzen drin gezeigt.
Habe auch schon die Abrufzeit auf 30 min verlängert. Soll ja angeblich da häufiger Probleme geben mit Web.de und kürzerer Zeit...
Mails empfangen und senden kann ich.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

LG Alissa
 
Hast du unter Einstellungen - Accounts - Account-Information dein Kennwort gespeichert?
 
Freilich kann das im Schlüsselbund (nicht etwa in Mail selber) hinterlegte Kennwort defekt sein, d.h. dessen Datenspuren in der Schlüsselbund-Datei. Ist aber eher unwahrscheinlich, den Schlüsselbund zurücksetzen zu müssen.

Unter der Voraussetzung, dass du sicher bist, seinerzeit das korrekte Kennwort gespeichert zu haben, heißt das im übliche Fall einfach: Mail beenden, dann warten. Und nach vielleicht zwei Stunden neu versuchen.
 
Das hat nichts mit dem Passwort zu tun die Meldung ist leider Irreführend. Einige Mailanbieter wie web.de blockieren halt die Abfragen per Mailclient, wenn man kein zahlender Nutzer ist und in abständen unterhalb von 15 Min Mails abrufen oder versenden will. Mail kann die Fehlermeldung des Servers nicht richtig interpretieren und schiebt es aufs Passwort.

Lösungen, die mir bekannt sind und die ich erfolgreich durchgeführt habe:
1. den web.de-Account auf IMAP umstellen. Auch wenn das angeblich nur als zahlender Kunde möglich ist, geht es auch so, wenn man den Server für eintreffende Mails wie folgt einträgt: imap.web.de
2. Sich nen anderen Mailanbieter suchen und web.de nur noch zum Zumüllen mit Werbemails nutzen, für mehr taugt es wegen der Einschränkungen aus dem letzten Jahrhundert nicht mehr. Bin auf gmx gewechselt, was zwar nur als POP-Account läuft, aber dafür mehr bietet als web.de und problemlos mit Mail funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten