Mail fragt immer wieder nach Passwort

F

fredvik

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mein Mail (2.0.7) fragt ständig nach Passworteingabe. Der Pop Server akzeptiere das Passwort angeblich nicht.

Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, bringt die Eingabe in 9 von 10 Fällen nicht mal etwas. Ich hatte auch nichts an den Einstellungen geändert. Es fing einfach plötzlich an.

Ich habe auch schon das Passwort bei GMX geändert, aus dem Schlüsselbund gelöscht, das neue eingetragen etc.
Ich benutze Mac OS X 10.4.6 auf einem G4 Powerbook und war schon lange dran gewöhnt, dass ich 1 bis 2 mal in der Woche gefagt wurde, aber nun will er es immer und immer wieder wissen, und die Mails gehen einfach nicht mehr ein. Ich bin verzweifelt...
Kann mir bitte jemand einen heissen Tip geben!
Danke!
 
Eventuell Wartungsarbieten bei GMX. Bei web.de tritt in diesem Fall dein genannter Fehler auf!
 
in den Account-einstellungen ist dein PW auch drin oder?

Und: ist es beim empfangen oder beim senden... oder bei beidem?
 
Hallo!

Ich hatte das Problem bei meinem Web.de Account.
Seit geraumer Zeit scheint das Problem behoben. Kann mich an das nervige Problem erinnern!!! :mad:
Aber wie habe ich das gelöst :confused: ,ich erinnere mich daran daß ich das Passwort bei dem Account geändert habe und dann war es gut!
Log dich mal in den Account ein schau nach den Regel wie das passwort aus zu sehen hat und ändere es so ab. Was heißen soll: Darf das Passwort GROSS-/ kleinbuchstaben enthalten, muß darin eine Zahl vorkommen oder sonstige Sonderzeichen!
Danach habe ich den Account in Mail neu angelegt!
Seither bin ich das lästige Fenster los! :cool:
 
Einfach mal nen paar Stunden warten, dann gehts wieder
 
also bei web.de ist es so, dass man nur alle 15min seine mails abrufen kann. wenn man mail jetzt so einstellt, dass es z.B. alle 5min nach post schaut, kommt ständig die fehlermeldung (passwort). also einfach nur alle 15min schaun, und es geht.
wie es bei gmx ist weiss ich nicht.
 
Im moment sind wohl wartungsarbeiten bei web.de oder so, komm weder mit Mail noch über den Browser rein...
 
also bei web.de ist es so, dass man nur alle 15min seine mails abrufen kann. wenn man mail jetzt so einstellt, dass es z.B. alle 5min nach post schaut, kommt ständig die fehlermeldung (passwort). also einfach nur alle 15min schaun, und es geht.

Das ist nur der Fall, wenn man einen POP3 Account hat. Bei einem IMAP-Account gibt es diese Einschränkung nicht!
 
Ich habe das schon einmal geschrieben: Hast du bei GMX zuviel emails (ca. 200) gespeichert, dann hängt alles. Lösche bei GMX deine email, nachdem du sie lokal gespeichert hast. Dann wirst du sehen, dass alles wieder funktioniert.
Bei mir ist es jedenfalls immer so.

Hannes
 
(Hast du bei GMX zuviel emails (ca. 200) gespeichert, dann hängt alles. Lösche bei GMX deine email)

Super. Habe bei GMX alle Emails gelöscht, und jetzt funktioniert alles wieder. hatte allerdings auch über 2500 mails gespeichert.
Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten