Mail fragt immer wieder nach Passwort

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von fredvik, 04.05.2006.

  1. fredvik

    fredvik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2006
    Mein Mail (2.0.7) fragt ständig nach Passworteingabe. Der Pop Server akzeptiere das Passwort angeblich nicht.

    Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, bringt die Eingabe in 9 von 10 Fällen nicht mal etwas. Ich hatte auch nichts an den Einstellungen geändert. Es fing einfach plötzlich an.

    Ich habe auch schon das Passwort bei GMX geändert, aus dem Schlüsselbund gelöscht, das neue eingetragen etc.
    Ich benutze Mac OS X 10.4.6 auf einem G4 Powerbook und war schon lange dran gewöhnt, dass ich 1 bis 2 mal in der Woche gefagt wurde, aber nun will er es immer und immer wieder wissen, und die Mails gehen einfach nicht mehr ein. Ich bin verzweifelt...
    Kann mir bitte jemand einen heissen Tip geben!
    Danke!
     
  2. ynos

    ynos Gast

    Eventuell Wartungsarbieten bei GMX. Bei web.de tritt in diesem Fall dein genannter Fehler auf!
     
  3. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.03.2006
    in den Account-einstellungen ist dein PW auch drin oder?

    Und: ist es beim empfangen oder beim senden... oder bei beidem?
     
  4. junger Mac

    junger Mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2005
    Hallo!

    Ich hatte das Problem bei meinem Web.de Account.
    Seit geraumer Zeit scheint das Problem behoben. Kann mich an das nervige Problem erinnern!!! :mad:
    Aber wie habe ich das gelöst :confused: ,ich erinnere mich daran daß ich das Passwort bei dem Account geändert habe und dann war es gut!
    Log dich mal in den Account ein schau nach den Regel wie das passwort aus zu sehen hat und ändere es so ab. Was heißen soll: Darf das Passwort GROSS-/ kleinbuchstaben enthalten, muß darin eine Zahl vorkommen oder sonstige Sonderzeichen!
    Danach habe ich den Account in Mail neu angelegt!
    Seither bin ich das lästige Fenster los! :cool:
     
  5. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Einfach mal nen paar Stunden warten, dann gehts wieder
     
  6. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    also bei web.de ist es so, dass man nur alle 15min seine mails abrufen kann. wenn man mail jetzt so einstellt, dass es z.B. alle 5min nach post schaut, kommt ständig die fehlermeldung (passwort). also einfach nur alle 15min schaun, und es geht.
    wie es bei gmx ist weiss ich nicht.
     
  7. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Im moment sind wohl wartungsarbeiten bei web.de oder so, komm weder mit Mail noch über den Browser rein...
     
  8. ynos

    ynos Gast

    Das ist nur der Fall, wenn man einen POP3 Account hat. Bei einem IMAP-Account gibt es diese Einschränkung nicht!
     
  9. simonnelli

    simonnelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    30.08.2004
    [DLMURL]http://www.andrewescobar.com/archive/2006/04/12/mail-keeps-asking-for-password/[/DLMURL]
     
  10. HannesMac

    HannesMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Ich habe das schon einmal geschrieben: Hast du bei GMX zuviel emails (ca. 200) gespeichert, dann hängt alles. Lösche bei GMX deine email, nachdem du sie lokal gespeichert hast. Dann wirst du sehen, dass alles wieder funktioniert.
    Bei mir ist es jedenfalls immer so.

    Hannes
     
Die Seite wird geladen...