Mail Formatierung

A

apfelmaennchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
360
Reaktionspunkte
9
Ich verstehe nicht, nach welcher Regel formatierte emails beim Empfänger umgesetzt werden.
Ich nutze "Neue Helvetica 14" und beim Empfänger macht OUTLOOK daraus "Times new roman 16" und in der Signatur "Neue Hevetica 18".

Es wundert mich daher also zum einen, dass es in TIMES NEW ROMAN umgesetzt wird (obwohl der Empfänger Neue Helvetica hat) und noch mehr wundert es mich, dass er den body anders umsetzt, als die Signatur?

Kann jemand einen Tipp geben, wo ich mehr zu dem Thema finden kann?
 
Hier im MacUserForum gibt es geschätzte 100 Themenbeiträge, die sich mit Deinem "Problem" befassen.

Kurzform: Der Empfänger und *sein* Mailprogramm bestimmen, wie Deine gesendete Mail aussieht.


Für die Googlesuche: >site:macuser.de email formatierung<
 
Und nein, es gibt keine Lösung.

So, jetzt wieder mal alle im Chor:
"Emails dienen der Kommunikation und sind kein Gestaltungsmittel. Soll es hübsch sein, dann mache ein PDF draus."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin und Otiss
klar, dass der Kommentar nicht ungesagt bleiben konnte, obwohl das nicht Gegenstand dieses threads war.

Wie anmassend, dass Nerds sich offenbar berufen fühlen, Regeln aufzustellen, an die sich die Welt zu halten hat. Wie gut, dass ihr nicht wirklich was zu sagen habt.
 
was willst du denn noch hören?!
rpoussin hat dir ja den google-tipp gegeben und falk hat dir gesagt dass es keine lösung dafür gibt.
und das ist leider wirklich so!

warum fühlst du dich gleich so angep***, dich hat ja hier keiner beleidigt oder?!?
 
ich reg mich auch nicht persönlich auf, sorry, will falk nicht direkt angegriffen wissen. Diese Reaktion war nur so fürchterlich erwartbar, auch wenn sie voll am Thema vorbei ist. Ein Tipp "google mal" ist übrigens kein gutgemeinter Rat, sondern eine höfliche Form von "hättest Du auch selbst drauf kommen können".

Aber ist ja auch egal, ich bin dann mal raus. Wünsche Euch einen schönen Tag und bitte nicht angegriffen fühlen.
 
wie gesagt, das "problem" ist wirklich nicht neu! deshalb die ein wenig gereizten antworten.
befass dich halt mal mit den threads die es dazu schon mal gibt... ist ein gutgemeinter rat! ;)
 
ich reg mich auch nicht persönlich auf, sorry, will falk nicht direkt angegriffen wissen. Diese Reaktion war nur so fürchterlich erwartbar, auch wenn sie voll am Thema vorbei ist.

Falsch.
Meine Antwort ist nicht am Thema vorbei, sondern mitten drin, ein Volltreffer.
Du hast das Thema "ungewollte Formatierungen beim Mailversand/Empfang" ausgegraben wie schon Dutzende oder Hunderte vor Dir.
Und die einzige mögliche Antwort auf dem Stand der aktuellen Technik ist die, dass es für das Problem keine Lösung gibt. Punkt, Ende, aus. Das hat nix mit Nerds oder Besserwissern zu tun. Es ist leider so. :noplan:
Das kannst Du nun akzeptieren oder es sein lassen, es ändert nichts an der Tatsache.
 
Ein Tipp "google mal" ist übrigens kein gutgemeinter Rat, sondern eine höfliche Form von "hättest Du auch selbst drauf kommen können".

Kannst Du halten wie ein Dachdecker. Ist mir egal. Immerhin war ich so höflich und habe Dir den Suchstring fürs MU-Forum mitgeliefert.
 
ihr sagt, ich war fies .... na wartet mal ... ich zeig euch mal was Fieses oll :) einen schönen Morgen und gutes WE

2013-02-15_09-10-32.jpg
 
:zeitung:
Ich werde irgendwann einmal ein Buch schreiben in dem erklärt wird, wie ich in diesem Moment zitternd und heulend vorm Bildschirm saß.
 
Zurück
Oben Unten