Mail filtert und filtert und filtert, obwohl ich keine Werbung gefiltert haben möchte…

M

macu13

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2012
Beiträge
386
Reaktionspunkte
1
Hab eine iCloud-Adresse und kann die in den nächsten 2 Jahren auch nicht wechseln.

Ich hatte bis vor einigen Tagen die Einstellungen-Option "Filter für unerwünschte Werbung aktivieren" angeklickt und mich immer geärgert, dass die Apple-Spam-Filter so saudumm sind (ebay-Kontakte mit denen ich 12 mal hin und herschrieb wurden bei der 7. Mail einfach mal in den Werbung-Ordner verschoben, ich könnte noch viel abenteuerlichere Geschichten erzählen…)

Dann hab ich die Option ausgeschaltet. Was passiert? Ein Freund, mit dem ich täglich mehrmals maile, wird gefiltert! Wohl weil nun nicht mehr die Option "Nicht filtern, wenn Asender in meinen Kontakten ist" ausgewählt ist. Aber ich habe doch die Filter-Option insgesamt deaktiviert!! Was muss ich denn tun, damit Apple mich mit seinen "intelligenten" Filterdienstleistungen verschont und mich entscheiden lässt, was Werbung ist und was nicht??

Das ganze ist umso schlimmer, weil ich seit 2 Wochen endlich weg bin von Apple (nach 8 Jahren Staunen) und Win10+Thunderbird benutze. Ein Traum. Aber was bringt das, wenn Apple Nachrichten willkürlich filtert und nicht zu Thunderbird durchlässt? Bei Thunderbird hab ich voll auf Durchzug gestellt: Jede Mail soll ungefiltert im Eingang landen.
 
Gibts da keine Lösung???
 
Zurück
Oben Unten