Mail filtert Spam nicht mehr

D

drdan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2003
Beiträge
119
Reaktionspunkte
7
Hallo,
ich benutze Mail unter Panther und war auch drei Wochen mehr als zufrieden. Vor allem weil Mail eigentlich fast jede Spam Mail erkannt hat. Seit gestern aber erkennt Mail überhaupt keinen Spam mehr - ohne dass ich irgendetwas verändert hätte.
Gibts irgendwelche Wartungsarbeiten die ich hätte durchführen müssen oder sind einfach nur die Blacklist Server nicht erreichbar?
Fragen über Fragen.
Daniel
 
Das problem habe ich auch. Mail erkennt zwar, das es sich um Spam Handelt, hinterlegt diese aber nicht mehr mit dieser braunen Farbe. Und obwohl eingestellt, verschiebt es die Spam Mails nicht mehr in den Werbung Ordner.

Kennt jemand abhilfe?
 
nicht so cool :)
Seit wann hast Du das Problem? - Mein Panther Mail lief 1 1/2 Wochen ohne Probleme und seit gestern filtert er nicht mehr...
Bei mir erkennt er nicht mal mehr dass es Spam ist, wenn ich Spam von Hand markiere ("ist werbung"), dann wird die entsprechende Mail korrekt verschoben...
Daniel
 
Original geschrieben von mac4live
Das problem habe ich auch. Mail erkennt zwar, das es sich um Spam Handelt, hinterlegt diese aber nicht mehr mit dieser braunen Farbe. Und obwohl eingestellt, verschiebt es die Spam Mails nicht mehr in den Werbung Ordner.

Kennt jemand abhilfe?
 

Genauso ist es seit keurzem bei mir. Anfangs hat alles einwandfrei geklappt. :confused:
 
merkwürdig...
Würde Mail ausschließlich gegen Blacklists checken, könnte man sich das Problem damit erklären, dass die Blacklists down sind. Aber so?
Hat denn nicht jemand das Problem lösen können? Hab mich gerade so an Mail gewöhnt...
Daniel
 
ich habe mit mail noch ganz andere probleme. eingerichtet hat es zunächst super funktioniert, versagt aber nun regelmäßig den dienst. einige mails laufen auf meinen postfächern ein, andere nicht. das erkenne ich dann daran, dass ich bei strato unter webmail meine mails nochmals gegenchecke. bisher konnte mir niemand erklären, woran das liegt. aktuelle fehlermeldung:

Server-Fehler: Der Server "post.strato.de" kann über den Port 110 nicht erreicht werden".

kann jemand helfen?
 
Zurück
Oben Unten