MAIL Fenster öffnet sich und verlangt "Name" und "Passwort" - brauche Hilfe

L

LogicistLogic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
24
Hallo,

wollte gerade mein MAIL Programm öffnen aber ich komme nicht an die Mail weil immer wieder dieses Fenster erscheint -> siehe Anhang!

Es erschien schon öfter mal zwischendurch (was echt nervend ist!) und dann musste ich nur mein Passwort eintragen, was ich natürlich weiß.
Aber nun fehlt auch der Name, und ich weiß nicht mehr, woher ich den "Name" bekomme? Das war irgendein langer Server-Name oder so.... ;/

Wie bekomme ich den raus??

http://www.bilder-hochladen.net/files/gki6-6-1679.png
 
Welcher "Namen" fehlt dir denn?
Login-Namen oder die Adresse des Mailservers ...
 
die Adresse des Mailservers denk ich, da die dort stand ;/
 
welche wo stand - im screenshot?
dort ist der loginnamen zu sehen ...
 
ja, das Fenster im Screenshot, das taucht öfters einfach zwischendurch auf, und bisher musste ich nur mein Passwort eintragen. Der login Name stand immer da. Und ich weiß nur, dass das eine "lange Adresse" war, deswegen dachte ich, der Servername/-adresse. Ich weiß aber weder das eine noch das andere, da ich es nur vor ca 2 Jahren beim Registrieren benutzt habe? ... Wie bekomme ich raus, was da jetzt stand? Der Login Name? Ich weiß auch nicht, warum das Fenster überhaupt auftaucht, habe nix geändert oder so, einfach MAIL gestartet. Übrigens: die Mails kommen alle dort an, ich kann nur nicht reinklicken, weil das Fenster im Vordergrund ist die ganze Zeit..
 
Also ich würde da eher auf eine HTML email tippen deren Inhalt auf einen Server verweist und irgendwas davon ist durch Benutzernamen und Passwort geschützt.
in deinem Screenshot steht ja das er folgenden Bereich auf irgendeiner Seite anzeigen will: toi-gload-staging.odmedia.net:80 Port 80, also HTTP. Kannst du erkennen was für eine email aktuell angezeigt wird? Ich würde da zunächst mal keinen Benutzernamen und Passwort eintragen weil man nicht weiß wohin das ganze unverschlüsselt übermittelt wird...
 
... sehe ich genau so wie KevinL ...
Port 80 ist ne einfache Webseite ... keine Verschlüsselung wie bei https (Port 443) ...

Da stimmt irgend etwas nicht .... vergiss MAIL für nen Augenblich und besuche die Seite zu Fuß !
 
Nein ich kann nicht erkennen welche mail genau da ist, es sind alle im Posteingang zu sehen und die rutschen eben weiter runter, wenn neue empfangen werden, aber ich kann nicht draufklicken, weil das Fenster davor ist! wenn ich "abbrechen" klicke kommt es sofort wieder ;/
Ich habe mich schon online bei hotmail.com angemeldet, um dort die Mails zu lesen und dort habe ich auch alle möglichen Werbemails gelöscht.
Trotzdem bleibt dieses Fenster da ;/ was mach ich jetzt? Das ist eine geschäftliche E-Mail Adresse und ich müsste da schon an meine alten mails ran...
Vorallem, weil hotmail die online löscht, wenn ich sie vorher mit MAIL abgerufen/empfangen habe, und dort nur die letzten paar Tage einzusehen sind!
 
HA just in diesem MOment habe ich das Problem gelöst! Ich habe neu gestartet (MAIL) und die zuletzt geöffnete Email (worauf hin das Fenster erschien) gelöscht, bevor das Fenster erscheinen konnte! danke für eure Hilfe ;))
 
Vorallem, weil hotmail die online löscht, wenn ich sie vorher mit MAIL abgerufen/empfangen habe,

Das nennt sich POP3-Protokoll. Hotmail hat kein IMAP, womit die Mails online gespeichert bleiben.
Wenn du Hotmail-Mails trotzdem online speichern willst, stell im Mailprogram ein: "Mails vom Server löschen" aus.
 
Zurück
Oben Unten