Mail: Felder anpassen -> Absturz

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Wenn ich eine eMail verfasse, steht da AN und BETREFF, das soll auch so sein. Ich habe nun eine Signatur eingestellt, und bekomme nun ein Auswahlmenu mit den Signaturen, auch okay.

Wenn ich dieses Feld nun ausblenden möchte, weil ich immer diese Signatur nehmen möchte, und auf den Button im Screeny klicke, stürtzt Mail ab.

Kennt jemand den Fehler, gibt es da ein Patch?

Martin

mail.png
 
Kann ich bestätigen. Ich habe gerade den Fehlerbericht an Apple gesandt.

trinix
 
stell mal deine sprache auf englisch um, bevor du mail startest und probiere es dann...
 
Danke, es klappt, aber wie bist du darauf gekommen?

Martin
 
martinibook schrieb:
Danke, es klappt, aber wie bist du darauf gekommen?

ich hatte des selbe problem und hab ausprobiert, ob es eine lokalisierungs-bug ist...

smoerkels schrieb:
wo genau macht man das denn?

in den landeseinstellungen, englisch einfach höher ziehen, mail starten, das ganze umstellen und dann wieder die sprache zurück auf deutsch...
 
oneOeight schrieb:
ich hatte des selbe problem und hab ausprobiert, ob es eine lokalisierungs-bug ist...



in den landeseinstellungen, englisch einfach höher ziehen, mail starten, das ganze umstellen und dann wieder die sprache zurück auf deutsch...

also in englischer sprache funktionierts, aber so bald ich auf deutsch zurückstelle, schmiert es wieder ab. also doch ein bug :-(

danke für den tipp...
 
smoerkels schrieb:
also in englischer sprache funktionierts, aber so bald ich auf deutsch zurückstelle, schmiert es wieder ab. also doch ein bug :-(

danke für den tipp...

du sollst es ja auf englisch die änderungen durchführen, dann musst du in deutsch den absturz nicht mehr haben ;)
 
Bei mir ist es auch so!
Will das es funktioniert, haben ja schließlich viel Geld dafür bezahlt.

Wer kauft sich nen Auto mir Ariback und dann funktioniert der nicht!
 
Funktioniert wirklich, super danke.
Behoben sein wird es bestimmt erst beim nächsten Update. Deshalb immer Fehlerberichte schicken.

trinix
 
der bug ist seit 10.4.2 drin und bis heute 10.4.5 noch vorhanden. also mit dem nächsten update denke ich nicht, dass da eine korrektur kommt. ich hab schon 10 berichte gesendet seitdem.
 
Yeah! Hatte den selben Fehler. Also das muss man machen:
1. Apple runterfahren, aus
2. Die Shift Taste drücken (gedrückt lassen) und Mac starten
Er fährt jetzt langsamer hoch und kommt dann in den "Sicheren Modus".
Nach vielen Minuten ist er hochgefahren
3. Auf Macintosh HD, Eigenes Häuschen, Library
4. Den Ordner Caches nehmen und auf den Desktop ziehen.
5. Mac ganz normal neu starten

Jetzt sollte es gehen. Den Ordner Caches kann man dann vom Desktop/Schreibtisch löschen. Dort sind keine wichtigen Informationen.
 
Doch nicht, zu früh gefreut. Habe beim nächsten Systemstart immer noch diesen Fehler, es geht echt nur wenn man unter Landeseinstellungen Englisch wählt. Hab gerade 3 Stunden(!) lang mit dem Support Sachen versucht. Naja, schade.
 
Boah, da hat sich einer echt Zeit genommen.

trinix
 
EinApfel schrieb:
Doch nicht, zu früh gefreut. Habe beim nächsten Systemstart immer noch diesen Fehler, es geht echt nur wenn man unter Landeseinstellungen Englisch wählt. Hab gerade 3 Stunden(!) lang mit dem Support Sachen versucht. Naja, schade.

Danke für die Info, hat zumindest mir Zeit zum Test erspart...
 
Zurück
Oben Unten