Mail fehlermedlung was kann man unternehmen??

E

EchoMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
-2
bekomme im "Mail" folgende fehlermeldung wenn ich unterordner oder meine gesendeten Ordner anklicke.

Die E-Mail von NACHNAME Vorname <vorname.nachname@echo.at> mit Betreff „schwechat“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

Firmennetzwer, Mailserver ist ein OS X Server!!
 
weiß das wirklich keiner??
 
Hey leute,
hab vielleicht selber die Lösung gefunden, da mir keiner weiterhelfen konnte.
bis jetzt hat es aufjedenfall funktioniert.

Mail Programm öffnen:

Geh im Menü "Einstellungen" auf "Accounts"; dort im fenster unten auf den Button "Server-Einstellungen" und wähl in dem Fenster, das sich dann öffnet, bei "Identifizierung" die einstellung "Kennwort"; füll darunter die felder noch mal "Name" und "Kennwort" aus...

;) ;)
 
ich würde eher sagen, du benutzt imap und hattest keine verbindung zum mailserver offen (also noch keine mails abgerufen) als du auf die mail geklickt hast (die sich nur auf dem imap server befand)...
 
wir rufen über POP 3 ab.
 
SO meine lieben Leute,

leider hab ich das Problem über POP3 noch immer!!!! Was tun??
 
Ich weiß jetzt eines:

wenn ich das "MAIL" schliesse und danach gleich das "MAIL" wieder neu starte holt er sich die Mails vom Server!! Kann sein das 2000 Mails im eingang einfach zu viel sind im MAIL?
 
Hallo hat keiner wie ich einen OSX Server als POP3 Mailserver in Verwendung und kann mir eine Lösung sagen????
 
up

Keiner eine Ahnung
 
Hast du inzwischen schon eine Lösung gefunden, ich habe das Problem auch und keine Lösung bisher in Sicht.
 
hallo,

ich habe das problem ja auch (siehe beitrag vom 8.03.06) und bis heute hat noch keiner darauf geantwortet. ich habe gestern ein wenig in den foren geforstet und es tauchte ein oder zwei mal der tipp auf, die mails in den postfaechern zu lehren, bzw. in der library nachzuschauen ob 2GB speicherplatz fuer das mail-gesendet-postfach ueberschritten wurden.

ob das aber die loesung des problems ist, war leider nicht herauszufinden...

gruss
sandrahh
 
Zurück
Oben Unten