Mail Exchange oder imap

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von noreboots, 17.02.2006.

  1. noreboots

    noreboots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.10.2004
    Hallo zusammen,

    spiele mit dem gedanken bei 1und1 einen Exchange Account zu buchen,
    nun meine frage was ist der Unterschied wenn ich mit dem Mac und Mail per Exchange darauf zugreife oder per Imap ?

    Danke !
     
  2. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
  3. noreboots

    noreboots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.10.2004
    Das hilft mir nicht weiter den Unterschied zw. POP und Imap kenne ich,
    jedoch nicht den Unterschied wenn ich bei einem Exchange-Server mit Mail als Servertyp "Exchange" oder eben "IMAP" einstelle.
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    ist im prinzip kein unterschied. also lieber imap, ist billiger.
     
  5. noreboots

    noreboots Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    30.10.2004
    Das ist richtig eine Lösung meines Problems habe ich damit eh nicht erreicht. Ich habe im Büro einen PC mit Outlook zuhause arbeite ich am Ibook oder IMac. Ich hätte aber überall gerne Zugriff auf meine Termine im Büro auch auf dem Mac. Aber ich denke dafür gibts keine vernünftige Lösung, mit .MAC habe ich das was ich eigentlich möchte für die MAC´s und mit einem Exchange Konto wird wiederum nur der PC bedient.
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    Du kannst mittels Entourage auch deine Termine und Kontakte mit Exchange syncronisieren. Allerdings bietet 1&1 keine Unterstützung bei Ihrem Exchange für Entourage. Nimm lieber den Exchange Account von SynServer. Da geht Entourage problemlos.
     
Die Seite wird geladen...