Mail erstellt keinen Sent/Drafts/Trash Ordner auf IMAP Server

Ghettomaster

Ghettomaster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
831
Reaktionspunkte
5
Da ich mir Mail mal genauer ansehen wollte, hab ich zwei Testaccounts angelegt, senden/empfangen funktioniert soweit auch, leider legt Mail trotz korrekten Einstellungen weder einen Ordner für gesendete noch für gelöschte Mails auf dem Server an... folglich werden diese auch nicht gespeichert.

In den Einstellungen ist angegeben das er gesendete Mails speichern soll, ebenso Mails die in den Papierkorb verschoben wurden.

Provider ist DomainFactory, irgendeine idee? Mit Thunderbird, OperaMail, etc. funktioniert es tadellos...

CU
Ghettomaster
 
Schon mal versucht, die Ordner mit Thunderbird anzulegen und dann über 'Postfach' - 'Dieses Postfach verwenden für' Mail verklickern, welches Postfach es für gesendet/gelöscht zu verwenden hat?
 
das gleiche hatte ich auch letzte woche:

du kannst bei domainfactory unter webmail neue ordner zufügen.

hab zb. einen gesendet ordner hinzugefügt.
danach habe ich mail neugestartet und unter dem imap account
erscheint der neue ordner "gesendet".

dann den ordner anklicken und unter postfach/postfach verwenden für
auf gesendete emails klicken/einstellen
 
Zurück
Oben Unten