Mail erstellt immer Entwürfe ?

R

rede

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum,

aus irgendeinem mir nicht bekanntem Grund erstellt mail immer beim Schreiben von Mails Entwürfe, die dann nach dem Senden im Ordner Entwürfe verbleiben und sich mit der Zeit zu einem ansehnlichen HAUFEN ansammeln. Leider habe ich über die SUFU und in der Hilfe von Mail keine Unterstützung gefunden . Weiß jemand von Euch Rat ?? Gruß aus dem sibirischen NDS:freu:
 
Den Haken bei "Entwürfe auf Server sichern" entfernen.
Je nach IMAP/POP Server macht er jedesmal eine neue Kopie wenn Du ein paar Sekunden nicht tippst.
 
Sollen wir unser Mail austauschen? Genau das möchte ich nämlich haben. Ich muss jede Woche einen gleichen Text mit unterschiedlichem Anhang verschicken, um den Text nicht immer neu zu schreiben bräuchte ich diesen in den Entwürfen.

Aber bei deinem Problem kann ich nicht helfen, sorry.
 
Den Haken bei "Entwürfe auf Server sichern" entfernen.
Je nach IMAP/POP Server macht er jedesmal eine neue Kopie wenn Du ein paar Sekunden nicht tippst.
Hallo,

nachdem ich mir den 364. Beitrag mit dieser Empfehlung durchgelesen habe, frage ich nun einfach, was man mit macOS Sierra machen kann, wo es diese Option nicht mehr gibt? Bei mir läuft alles über IMAP. Und das Problem, nach dem Absenden einer Mail den Entwurf extra löschen zu müssen, ist mein Ärgernis.

Genauer gesagt: Wenn ich eine Mailbearbeitung abbreche und auf "Nicht sichern" klicke, muss ich den Entwurf immer extra löschen. Das ist nur auf dem Mac so. In iOS ist der Entwurf nach "Entwurf verwerfen" weg.

Grüße
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten