mail erstellen aus menübar

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
hallo,

kennt jemand für die menübar ein dingsbums, mit dem man mit einem klick ein mail erstellen kann ? die dinger die ich bis jetzt gefunden habe bieten nur die möglichkeit, ins mailprogramm zu wechseln bzw. dieses zu starten. aber das kann ich übers dock ja genauso gut.

danke für tipps
soemse
 
Automator ist dein Freund.
Nein im Ernst ich glaub in Automator gibts den Mail befehl neue eMail. Man kann dort sogar noch startkriterien festlegen. Das ganze kannst du dir ja dann auf den Schreibtisch oder ins Dock packen oder über einen Menüstartet von der Statusleiste aus starten.
 
danke ...

aber dafür brauch ich doch tiger. und ich hab panther - oder gibts sowas auch für panther ?
 
Ups das hab ich garnicht gesehen. Ich weiß garnicht ob Automatorprogs auf Panther laufen...
 
Bei den meisten Programmen, kannst Du einen Text aktivieren, und dann über "Programmname > Dienste > Mail > Auswahl senden" eine fertige Mail generieren, wo Du nur noch die Adresse un den Betreff ausfüllen musst.
Ist es das was Du suchst, oder meinst Du etwas anderes.

Beschreib doch mal genauer, was die von Dir gesuchte Funktion können soll.
 
ich möchte eigentlich nur mit einem einzigen klick ein neu zu verfassendes mail vor der nase haben. ähnlich wie bei camino oder opera glaub ich - ein klick auf den entsprechenden button und schon kann man ein neues mail verfassen/verschicken. es gibt mehrere kleine apps und progs, die in der menübar zwar ungelesene mails anzeigen und die möglichkeit bieten, ins mailprogramm umzusteigen, aber das ist nichts anderes als die funktionen, die ich übers dock auch habe.
 
Schreibe Deinen Text, markiere ihn und ziehe ihn auf Mail. Ist es das was Du suchst?
(Habe aber keine Ahnung, ob das bei Panther auch schon so war; ich kenne nur Tiger)
 
soemse schrieb:
...ein klick auf den entsprechenden button und schon kann man ein neues mail verfassen/verschicken...

Code:
tell application "Mail"
	set a to make new outgoing message
	tell a
		set visible to true
	end tell
end tell

Unter einem griffigen Namen speichern, und ab ins Scriptmenü der Menüleiste, oder mit einer der unzähligen Möglichkeiten zur Vergabe eigener Tastaturkürzel starten.

Grüße,
Flo
 
Zurück
Oben Unten