mail erstellen aus menübar

Diskutiere mit über: mail erstellen aus menübar im Mac OS X Apps Forum

  1. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    07.08.2005
    hallo,

    kennt jemand für die menübar ein dingsbums, mit dem man mit einem klick ein mail erstellen kann ? die dinger die ich bis jetzt gefunden habe bieten nur die möglichkeit, ins mailprogramm zu wechseln bzw. dieses zu starten. aber das kann ich übers dock ja genauso gut.

    danke für tipps
    soemse
     
  2. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Automator ist dein Freund.
    Nein im Ernst ich glaub in Automator gibts den Mail befehl neue eMail. Man kann dort sogar noch startkriterien festlegen. Das ganze kannst du dir ja dann auf den Schreibtisch oder ins Dock packen oder über einen Menüstartet von der Statusleiste aus starten.
     
  3. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    07.08.2005
    danke ...

    aber dafür brauch ich doch tiger. und ich hab panther - oder gibts sowas auch für panther ?
     
  4. xxlMusikfreak

    xxlMusikfreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    27.09.2005
    Ups das hab ich garnicht gesehen. Ich weiß garnicht ob Automatorprogs auf Panther laufen...
     
  5. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Bei den meisten Programmen, kannst Du einen Text aktivieren, und dann über "Programmname > Dienste > Mail > Auswahl senden" eine fertige Mail generieren, wo Du nur noch die Adresse un den Betreff ausfüllen musst.
    Ist es das was Du suchst, oder meinst Du etwas anderes.

    Beschreib doch mal genauer, was die von Dir gesuchte Funktion können soll.
     
  6. soemse

    soemse Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    07.08.2005
    ich möchte eigentlich nur mit einem einzigen klick ein neu zu verfassendes mail vor der nase haben. ähnlich wie bei camino oder opera glaub ich - ein klick auf den entsprechenden button und schon kann man ein neues mail verfassen/verschicken. es gibt mehrere kleine apps und progs, die in der menübar zwar ungelesene mails anzeigen und die möglichkeit bieten, ins mailprogramm umzusteigen, aber das ist nichts anderes als die funktionen, die ich übers dock auch habe.
     
  7. Karijini

    Karijini Gast

    Schreibe Deinen Text, markiere ihn und ziehe ihn auf Mail. Ist es das was Du suchst?
    (Habe aber keine Ahnung, ob das bei Panther auch schon so war; ich kenne nur Tiger)
     
  8. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Code:
    tell application "Mail"
    	set a to make new outgoing message
    	tell a
    		set visible to true
    	end tell
    end tell
    
    Unter einem griffigen Namen speichern, und ab ins Scriptmenü der Menüleiste, oder mit einer der unzähligen Möglichkeiten zur Vergabe eigener Tastaturkürzel starten.

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mail erstellen aus Forum Datum
Mail: Ordner im Archiv Ordner erstellen Mac OS X Apps 11.02.2016
Mac Mail: Vorlagen erstellen klappt nicht Mac OS X Apps 27.08.2015
Mail-Regel aus emails automatisch erstellen? Mac OS X Apps 12.11.2009
Apple Mail: to-do oder Notiz aus email erstellen möglich? Mac OS X Apps 19.04.2009
Termin aus Mail erstellen Mac OS X Apps 14.03.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche