Mail erneut empfangen?

S

suraklin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe eine mail aus versehen dauerhaft gelöscht, habe sie zum Glück aber noch auf dem Server.
Wie überrede ich jetzt Mail dazu diese Email nochmals abzuholen?
Mail hat sich irgendwo gemerkt das es die Mail schonmal runtergeladen hat.
 
Wenn diese mail noch auf dem Server ist, dann kannst Du doch einfach dort auf "Weiterleiten" klicken, und sie nochmals an Deine Adresse senden, dann erscheint sie auch erneut wieder in mail.app
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade Dir einfach Thunderbird...
 
Hi, einfach neu empfangen geht nur, wenn du die Mail in der "schon empfangen .plist" löschst, habe ich selbst mal ohne Erfolg versucht ;)
 
und wo ist diese .plist bzw. wie heißt sie?
Das einzige das ich gefunden habe ist eine Datei namens MessageUidsAlreadyDownloaded3 welche keine .plist ist und leider auch nicht lesbar ist.
 
Hi ja das müsste die sein. Ich habe das noch unter Tiger probiert und wie gesagt, es hat nicht wirklich geklappt. Da sind ja tausende Mails drin!

Reicht denn weiterleiten oder den Text kopieren nicht?
 
Wenn ich weiterleite steht nicht mehr der Original Absender drin bzw. die richtige zeit.
Ich habe die Mail über die Option Umleitung bei GMX an einen Account anderen weitergeleitet, somit bleibt zumindest der Absender erhalten.
Wusste auch nicht das das funktioniert.
 
Du könntest dich mit einem Gastaccount anmelden, dort Mail konfigurieren, die Mail abholen und dann in den normalen Mailordner verschieben. Ob das geht und ob die Mühe wirklich wert ist, weiß ich nicht.

Ich weiß auch nichtmehr warum ich das damals wollte... naja.
 
Du könntest dich mit einem Gastaccount anmelden, dort Mail konfigurieren, die Mail abholen und dann in den normalen Mailordner verschieben. Ob das geht und ob die Mühe wirklich wert ist, weiß ich nicht.

Ich weiß auch nichtmehr warum ich das damals wollte... naja.

Ich glaube das wäre Overkill.:D:D:D

Mal ne ganz andere Frage.

Gibt es ne Möglichkeit andere arten von flags zu setzen, außer die Standard Markierung zu benutzen.
Ich bin von Outlook verwöhnt.
 
Ich habe eine mail aus versehen dauerhaft gelöscht, habe sie zum Glück aber noch auf dem Server.

Eine Idee wäre noch, die Mail auf dem Server als ungelesen zu markieren, falls das bei Dir geht, vielleicht lässt sich Mail so zum erneuten Abrufen bewegen.
 
Zurück
Oben Unten