Mail erkennt Internetverbindung nich!

BendixAmonat

BendixAmonat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Moin!
seit nun 2 Tagen zickt mein Mail rum (Mail 2.0.5 auf OS X 10.4.4).
Ich hab einen Emailaccount bei Web.de den ich über imap.web.de ansteuere.

Seit nun etwa 2 Tagen erkennt Mail die bestehende Internetverbindung nicht mehr und zeig mir dieses olle Warndreieck hinter meinem Posteingang an :(
Ich kann mit Safari surfen, mit Adium chatten... alles geht. Nur Mail braucht eine Extraeinladung :(

Hat jemand eine Idee wie ich das Poblem lösn kann?


Dank im voraus!


P.S. über die Suchfunktion habe ich keine Threads gefunden, die mir weiterhelfen könnten!
 
Ist denn der E-Mail-Account bei Web.de via Browser-Front-End erreichbar?

Kannst Du ein Terminal aufmachen und mal "telnet imap.web.de 143" eingeben, und kommt dann so etwas?
Code:
$ telnet imap.web.de 143
Trying 217.72.192.135...
Connected to imap.web.de.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.

$ telnet imap.web.de 993
Trying 217.72.192.135...
Connected to imap.web.de.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.

Ich bin kein web.de-Kunde, aber imap.web.de scheint keine Verbindungen anzunehmen.
 
Hatte so ein änliches Problem erst gestern.

Habe gestern nämlich meine Netzwerkverbindung über Airport deaktivert und ein LAN Kabel am iMAC angeschlossen (da ich große Datenmengen vom Fileserver kopieren musste und mir WLAN zu langsam war).
Nach der Netzwerkkonfiguration hat dann auch alles funktionert z.B. Safari, Netzlaufwerk usw. eben ausser dem OS X Mail Programm.

Habe dann erstmal Rechte repariert was jedoch leider auch nichts geholfen hat. Erst nach einem Neustart hat Mail wieder funktionert. :confused:

LG Jim
 
Das kommt dann:

Trying 217.72.192.135...
Connected to imap.web.de.
Escape character is '^]'.
Connection closed by foreign host.
-bash-2.05b$


Im Browser kann ich problemlos Emails checken und verschicken!

:(


Hatte auch gehofft, das ein Neustart was bringt, aber das Problem war gestern Abend, nachts hatte mein Mac Pause (war ganz aus) und froher Hoffnung, daß nun heute alles wieder geht derselbe Mist :(
 
Wenn's bei uns beiden nicht geht, hat web.de wohl schlicht keine Lust.
 
G5dualChefe schrieb:
Hat jemand eine Idee wie ich das Poblem lösn kann?


Dank im voraus!


P.S. über die Suchfunktion habe ich keine Threads gefunden, die mir weiterhelfen könnten!
dont panic - liegt an web.de, die funktionieren seit 3 Tagen nur noch sporadisch :(
 
Also meinst du es liegt an web.de?
Dann werd ich mich ja mal beschweren :)
Bin da Premium Mitglied und zahle fleissig meine Beiträge!
Da wird man ja wohl seine Dienstleistungen nutzen können!

So ein Saftladen :)
 
Hab übrigens mal rebootet und nun geht Mail wieder!
schon komisch wie das nun mit Web.de zusammenhängt...
aber egal...

hauptsache es geht.
 
web.de baut zur zeit an den servern rum...hab seit ca 2 wochen des öfteren probleme.
mal über imap mal übers web...

hier kann man immer ganz gut gucken was los ist

status.web.de
 
vielen Dank :)

dann wissen wir ja nun woran es liegt!
 
Dann weis ich jetzt auch warum es bei mir auch nicht ging.
Habe nämlich auch web.de

LG Jim
 
Zurück
Oben Unten