Mail erfragt dauernd Passwort

Madrid28004

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo Allezusammen,

ich habe den Abruf meiner (fre)eMails ueber Mail organisiert, nur werde ich andauernd nach den Passwoertern der jeweiligen Postfaecher gefragt, obwohl ich diese nach Eingabe speichere. Woran kann das liegen?


Gruesse in Weltweitnetz,

Madrid28004
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch!!!

Und ein weites kommt noch hinzu: Mail stürzt beim öffnen einer bestimmten Mail dauernd ab. Habe mir diese bereits mehrmals schicken lassen und das MacBook zwei mal komplett platt gemacht, geholfen hat es nichts.

Bzw. beim 2x mal konnte ich keine Mails abrufen, da ich dauernd nach dem Passwort gefragt wurde!!!

Bitte helft uns beiden schnell!!!
 
Da uns keiner zu helfen scheint, Cassiopaja, muessen wir mal selbst probieren. Was ich so gelesen habe, ist, dass man alle Accounts loeschen sollte und nochmal einzeln anlegen. dadurch verliert man aber die Postfachdaten. Kann man aber sicher vorher irgendwo speichern. Mal sehen, was passiert.
Vorher werde ich aber noch die Abrifrate vom Pop3-Server dehnen, d.h. nur einmal pro Stunde abrufen lassen; vielleicht reicht das ja schon. Einige meinen naemlich, die Freemailer wuerden hoeherfrequente Abfragen bloquieren.

Bis dann.
madrid28004
 
Freemailer haben oft nervige Einschränkungen, das klingt als ob man nur alle 15 min Email abfragen kann (z.B. web.de macht das).

Zum "kaputten" Email: Gibt es eine Art Webmail, also Email via WWW zum lesen ? (Sofern das nicht Firefox oder gar den IE erzwingt...)
 
Redet ihr zufällig von Web.de Konten? Dann muß die Abrufhäufigkeit verlängert werden. Web blockiert nach Abruf das Konto für eine bestimmte Zeit (halbe Stunde oder so). Wenn jetzt nach 5 oder 10 Minuten ein erneuter Abruf kommt, sperrt Web.de das Konto und die sperrdauer fängt von vorne an.
 
Kann zwar nicht direkt helfen, aber bei vielen FreeMail Anbieter wie z.B. Web.de kann man nur alle 5 bis 10 Minuten Mails abrufen, versucht man es öffters, kommt besagte Meldung.
Ansonsten schaut mal im Schlüsselbund nach, ob das Passwort richtig gespeichert ist, groß/klein Schreibung bzw. Buchstabendreher.
 
Freemailer haben oft nervige Einschränkungen, das klingt als ob man nur alle 15 min Email abfragen kann (z.B. web.de macht das).

Zum "kaputten" Email: Gibt es eine Art Webmail, also Email via WWW zum lesen ? (Sofern das nicht Firefox oder gar den IE erzwingt...)

Die Lösung dazu:

Auf Mail klicken oben neben dem Apfel -> Einstellungen -> Allgemein -> Empfang von E-Mails: -> umstellen auf: Alle 15 Minuten oder größer!
 
Zurück
Oben Unten