Mail, Entourage- Ganze Länder blocken? Hilfe, Spam/ Schrottmails

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Hallo an alle, vielleicht weiß jemand einen Rat für mein Problem:
Ich werde seit 2 Tagen (ab 25.2) von irgendwelchen Schrott- Mails von einem .ru- Server zugemüllt, bis jetzt (in 2 Tagen) warens ca. 130 Mails.
Alle sind an meine Maildaresse "info@....de" adressiert, so dass ich nicht einfach die mailadresse löschen kann, soweit ich weiß, geht diese Adresse immer bei (.de?)- Domains, wie auch Mails durchkommen, die an "Webmaster@...de" oder auch an "Sales@...de" adressiert sind.
Ich habe diese Adressen bewußt NIE genutzt, wie ich auch immer äußerst vorsichtig mit E-Mails bin: ICH HASSE SPAM!!!

Hat jemand eine Idee, wie ich MS Entourage (genutzter Mail-Client) oder Mail (würde ich zeitweilig zu wechseln) so konfigurieren kann, daß jegliche Mails von einem Absender mit Endung .ru abgewiesen werden- ich habe keine Lust mehr, den ganzen Schiet runterzuladen, zu sichten und dann zu löschen?

Es sieht so aus, als wenn die Mails von einem Wurm- infiziertem PC kämen, früher gabs sowas schon mal öfter: massenhaft rätselhafte Mails von Absendern, mit denen ich nie zu tun hatte und jede Menge "Undelivered Mail Returned to Sender" - Mails, aber es gibt (Laut Kaspersky- Online- Viruscheck) keinen Virus in den Mails, früher hat der Onlinecheck immer gängige Würmer gefunden.
 
sag, dass alles gelöscht werden soll, das ? im titel, inhalt, namen oder überhaupt enthält. das schafft es zu 100% weg.
 
ja, sauber, dass Fragezeichen ist eingentlich das kyrillische i, also das umgedrehte N, aber leider wird es nicht dargestellt.
 
so was macht man am besten auf mail-server ebene, und nicht erst am mail-client...
 
Hallo!
Versuch es doch einmal mit Regeln. Mails, die im Absender .ru enthalten, an den Absender zurüchschicken.
Gruss
der eMac_man
 
An den Absender zurück senden ist ja wohl Mist! Das produziert ja nur noch mehr unnötigen Traffic.
Aber eine Regel die alles aus .ru löscht hilft ja auch!
 
oneOeight schrieb:
so was macht man am besten auf mail-server ebene, und nicht erst am mail-client...
und wie soll er das machen wenn es nicht sein Mailserver ist?
Soll es ja geben...
 
janpi3 schrieb:
und wie soll er das machen wenn es nicht sein Mailserver ist?
Soll es ja geben...

seinem provider auf den sack gehen? wozu kriegt der geld?
oder dem mail-delivery-agent sagen er soll automatisch löschen?
meisten kommen ja procmail oder maildrop zum einsatz, und da kann man sich schön ein rc file ins home packen...
 
BitsandBytes schrieb:
An den Absender zurück senden ist ja wohl Mist! Das produziert ja nur noch mehr unnötigen Traffic.
Aber eine Regel die alles aus .ru löscht hilft ja auch!
Nicht unbedingt. Wenn er die Mail ablehnt, sieht es für den Absender so aus, als wenn es diese Email-Adresse nicht gibt. Meistens unterbleiben dann erneute Mails. Zurückschicken war wohl meinerseits nicht der richtige Ausdruck. Ich meinte ablehnen.
Gruss
der eMac_man
 
vielleicht solltest Du auch mal über den ersten Teil der Adresse d.h. vor den @ nachdenken... gerade info, sales oder contact sind beliebte Adressen der Spammer, wenn die erst einmal spitz bekommen, das eine gewisse Domain existiert, gehen gerade an diese adressen die Mails raus. Gerade mit Info wirst Du immer mehr Spams bekommen. Mit einer Regel, das alles was .ru ist gelöscht werden soll mag es noch gehen, wenn erst einmal die Spammer mit einer .net oder .com diese Adressen raus haben, wirst Du nicht mehr froh, ein Beispiel: ich hatte mal eine Domain registriert, auf die ich nur ein paar private Mails laufen hatte. Nach etwa 1 Jahr hatte ich auf die Info-Adresse dieser Domain täglich 130-160 Mails, obwohl ich diese Adressen in dieser Domain keinem gegeben hatte. Diese Domain hatte ich nur auf mich registriert, damit ich die Rechte habe. Eine Mail-Adresse in dieser Domain hatte ich neben der info und der webmaster eingerichtet, die nur meinem privaten Verkehr von meinen Firmen-Account zu mir nach haus genutz hatte. Es konnte also kaum jemand etwas von dieser Domain wissen, trotzdem hatte ich sehr schnell die info und webmaster täglich prallvoll.
Wer freut sich nicht über Post....
 
@jmatterna:
das Problem ist doch wohl, dass grundsätzlich info, webmaster und eventuell noch andedre Standard- Mailadressen vorgegeben sind, diese sich keinesfalls deaktivieren lassen- damit irgendwie der Admin erreichbar ist- so hats mir jedenfalls mal jemand erklärt, aber ich lerne gern dazu. Darüber bekommen die Spammer früher oder später dann doch wohl jeden, und genau das scheint bei Dir ja auch der Fall zu sein, ich glaube, daß diese Drecksspammer (vielleicht sogar automatisch) alle möglichenm Domains durchgehn, und irgendwo kommt immer was an bei info@ oder Webmaster@...

@oneOeight:
ich bin inzwischen auch zu der Erkenntnis gelangt, dass ich wohl schon auf Server- Seite die mails aus .ru ablehnen muss, denn runterladen und löschen oder zurücksenden beseitigt das Problem nicht wirklich.

Ich werde mal bei Strato als meinem Provider nachforschen, ob ich was machen kann. Problem ist, dass ich von der Seite gar keine Ahnung habe und 100%ig auf deren Wohlwollen angewwiesen bin- also, wenn jemand gezielte Informationen hat: her damit!
 
Zurück
Oben Unten