Mail entfernte Library nutzen?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von kaiwegner, 16.11.2005.

  1. kaiwegner

    kaiwegner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2004
    Hi Leute ... ich hätte ma ne Frage.

    auf meinem ibook hab ich meine Mailaccounts im Mail.
    Wenn ich jetz nach Hause komme und mein ibook an mein Netzwerk anschließe hätte ich gern, dass mein imac die Library auf meinem ibook nutzen kann. Sodass, wenn ich auf dem imac Mails für meine Accounts abhole, diese auf dem ibook gespeichert sind.

    Also ... wie schaffe ich es, dass Mail und auch andere Programme eine entfernte Library nutzen (nämlich die auf dem ibook)?

    Dann hätt ich noch ne Frage.

    Gibt es außer VNC eine Möglichkeit das Garageband auf dem ibook läuft aber der Imac das darstellt, bzw. ich die Tastatur und Maus vom imac benutzen kann obwohl das ibook alles ausrechnet?

    OK. Das wars.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen gut darstellen. Ansonsten fragt!
     
  2. Wattschaf

    Wattschaf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Zu Mail:

    Ich hab meine Mails in einem verschlüsselten Image liegen. Damit Mail das auch blickt, hab ich das Prog geschlossen, den Ordner Mail aus der Library in das Image gezogen und dann einen Alias zurück in die Library.
    Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass das kein "gewöhnlicher" Alias war. Krieg's grad nicht mehr hin, aber ich glaub ich hab den im Terminal erstellt, dann hat es auch geklappt.

    Das müsste ja theoretisch genauso gehen wenn du in der Library des iMac einen Alias für den Ordner auf dem iBook legst.
     
  3. kaiwegner

    kaiwegner Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2004
    Ah ... gute Idee. Du meinst sicherlich einen symbolischen Link im Dateisystem. Das mach ich nachher gleich mal.

    Hat noch jemand ne Idee, wie das mit GarageBand möglich ist, dass das ibook rechnet?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen