Mail, engl. : französische Rechtschreibungskorrektur

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von esm, 16.02.2006.

  1. esm

    esm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2006
    Hallo Freunde, bin normalerweise PC-User und deshalb noch nicht sehr mit meinem neuen Mac iim Büro vertraut... Habe hier eine englische Version des Programms Mail der die Mails auf englische Fehler checkt bevor er sie abschickt. Normal. Da ich häufig in französisch arbeite, frage ich mich ob es ein Erweiterung dieses Korrektörs auf andere Sprachen gibt und wie man dazu kommt. Vielen Dank für Eure wertvollen Angaben und Ratschläge. Robert
     
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Hi erstmal,

    ich würde mal darauf tippen, wenn Du die Systemsprache auf Französisch umstellst, dass dann auch die Rechtschreibprüfung auf französisch wäre. Eine andere Möglichkeit fällt mir so spontan nicht ein.

    Systemsprache stellst Du hier um: Apfel -> Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Französisch ganz nach oben ziehen. Dann noch Mail neustarten.

    Viele Grüße
    emaerix
     
  3. esm

    esm Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2006
    Verstanden, und getan. Danke. Lösung gefunden : in Edit, Spelling (Rechtschreibung) auf "Spelling" clicken und dort hat man die (Qual der) Wahl unter verschiedenen Spachen. Schon wieder etwas gelernt...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen