Mail "Empfangen Button" keine Aktivitätsanzeige mehr ?

Klaus Kinski

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
451
Reaktionspunkte
10
Nabend,

früher konnte ich bei Mail den "Empfangen" Button drücken, dann ging unten in der Aktivitätsanzeige so eine Art Eieruhr (oder so ähnlich) an, jetzt wird da gar nix mehr angezeigt und das obwohl ich ja die Aktivitätsanzeige aktiviert habe. Ist das normal so ?

Danke
 
Meinst du das kleine Rechteck links unten? Wenn ja, bei mir tut sich da auch nix.
 
Ja kann auch sein das das ein Rechteck war, früher funzte das immer wenn man Empfangen drückte, jetzt passiert gar nix mehr..........
 
Ja, ist normal. Da passiert nichts mehr.
 
Du kannst ganz einfach überprüfen ob da noch etwas passiert, wenn du den Button drückst. Einfach auf "Fenster" -> "Aktivität" und dann den "Empfangen"-Button drücken. Normalerweise wird dir dann angezeigt, dass eine Verbindung aufgebaut wird usw.
 
Nervt mich auch tierisch, das da nix mehr angezeigt wird - ist wahrscheinlich ein Feature....
 
...ja, wie die ganzen allen tollen neuen Features!
Scrollbalken der Inhalte verdeckt, Anzahl von Dateien in einem Ordner werden bei geöffnetem Ordner nicht mehr angezeigt, leichtes Berühren der Magic Mouse lässt Fensterinhalt in Safari verschwinden, wenn man Pech hat und den Finger etwas zur seite bewegt, etc etc
Die Liste ist lang, aber die Meinungen dazu gehen auseinander...;)

Sorry für OT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hans-Ulrich
Diese ganzen blöden Udates ko... mich extremst an, egal ob bei Apple oder anderen Software Anbietern oder Internetseiten ! Das die nicht einmal gute Seiten so lassen können wie sie waren, nein, immer wieder alles neu, Bedieunung rechts, links, oben, unten, bunt, blinkend und all son Rotz die keine Sau braucht........
 
Versteh ich auch nicht, wieso sie dieses Gimmick abgeschossen haben. Total verschwunden ist es allerdings nicht, es sagt immer mal ganz kurz guten Tag, sobald eine Mail geladen wird. Ich hab mir jetzt das Fenster der Aktivitätsanzeige ganz klein gezogen und links unten dauerhaft platziert. Nicht mehr so elegant wie vorher, erfüllt aber den selben Zweck.
 
Bei mir wird die Aktivität in der Postfachleiste noch eingeblendet.

Aber halt anders als früher. Bei Aktivität erscheint am unteren Fensterrand die entsprechende Einblendung. Aber scheinbar nicht bei allen Accounts. Muss ich mal beobachten; habe die Postfächer üblicherweise ausgeblendet.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-10-06 um 15.51.01.png
    Bildschirmfoto 2015-10-06 um 15.51.01.png
    7,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Menüleiste -> Fenster / Aktivität (alt/cmd/O) blendet euch das Aktivitätsfenster ein. Das bleibt auch im Vordergrund, wenn ihr Mail zum Beispiel im Dock ablegt. Die geänderte Anzeige der Aktivität in Mail fand ich auch ganz gut. Die wird nur mehr bei Aktivität eingeblendet.
 
Das mit dem Aktivitätenfenster ist ja bekannt; nur mancher User möchte das 'anders' / wie früher haben.

Und die Einblendung erfolgt ja auch wie früher in der Postfachleiste; nur halt 'unauffälliger'. ;)

Was mich gar nicht stört; habe die Postfächer eh immer ausgeblendet. ;)
 
Ja, ich weiß. Was sollen wir denn machen, außer trauern. ;)
 
Zurück
Oben Unten