iPad Mail Empfang nicht möglich

krimwald

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2019
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich hab bei meinem iPad Pro 11" mit iPadOS 13.1.2 Probleme Mails zu empfangen. Ich habe das iPad daraufhin zurückgesetzt und per Backup wieder neu aufgesetzt. Alle iCloud Sicherungen (Kalender, Notizen, Fotos, usw.) wurden erfolgreich wiederhergestellt. Lediglich die E-Mails nicht. Wenn ich im Mail Programm neue Mails abrufen will, kreiselt lediglich der Busy - Kringel. Ist das ein Bug von iPadOS oder habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?
Grüße

Nachtrag: Habe jetzt mehrfach meinen Account ab u. wieder angemeldet. Mail geht nun wie erwartet... dafür lässt sich Schlüsselbund nicht mehr aktivieren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Bug von iPadOS oder habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen?
Von einem allgemeinen Bug würde ich nicht sprechen. Ich nutze hier ein iPhone 7 (iOS 13.1.2) und ein iPadPro 2018 (iPadOS 13.1.2) mit verschiedenen Providern (GMX, mailbox.org, gmail) und kann bei keinem irgendwelche Probleme feststellen.

Vielleicht verrätst du uns welchen Provider du einsetzt?
Hast du den Account nur ab- und wieder angemeldet oder testweise auch einfach mal gelöscht und neu eingerichtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krimwald
Bei iPadOS 13 gibt es etliche Probleme mit Apple Mail, die fremdsprachigen Foren sind voll damit. Hier ist Apple am Zuge und sollte das mit einem der nächsten Updates unbedingt lösen.
Alternative: Eine alternative Mail-App nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krimwald und dg2rbf
Vielen Dank für die Antworten.
Ich nutze iCloud als Email Provider. Mit dem iPhone und Macbook gibt es auch keinerlei Probleme. Lediglich mit iPadOS werde ich nicht warm. Naja, dann heißt es wohl abwarten und Daumen drücken.
 
Zurück
Oben Unten