Mail empfängt nicht mehr, Mails lassen sich nicht löschen

V

vjg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit Mail. Das Programm empfängt keine Mails mehr und das Verschicken dauert mehrere Minuten. Außerdem lassen sich Mails zwar löschen (auch "endgültig"), aber sobald ich Mail neu öffne, sind sie wieder da.

Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich vor ein paar Tagen eine viel zu große Mail verschicken wollte, allerdings ist mir das sofort aufgefallen, ich habe den Vorgang abgebrochen und die Mail mit Anhang gelöscht (da konnte ich noch löschen, warum auch immer).

Das Postfach scheint auch nicht verstopft zu sein, denn wenn ich über den Browser auf den 1und1 webmailer zugreife, geht alles reibungslos, empfangen und senden, nur bei Mail kommt nichts an.

Die Account-Informationen neu eingeben, habe ich bereits gemacht, da stimmt alles. Dann habe ich die Verbindung geprüft, da ist alles grün (Mail > Fenster > Verbindung prüfen). Bei der Aktivität allerdings ist alles rot.

Technisches:

Mac OS X 10.7.4
Mail Version: 5.2.
Mail-Anbieter: 1und1 Webmail (Eingang: IMAP Ausgang: SMTP)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße
vjg
 
Hallo im Forum.

Vielleicht hilft Postfach > Wiederherstellen beim betroffenen Konto (m.a.W. um Fehler in den lokalen Emaildaten auszuschließen).
 
Danke, fa66!
Wiederherstellen ist bei mir allerdings grau, keine Ahnung, warum...?
 
Zurück
Oben Unten