Mail empfängt keine Emails mit @me, @mac, @icloud

M

MacAns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2003
Beiträge
154
Reaktionspunkte
4
Hallo liebe Nutzer,
seit ein, zwei Tagen, eventuell sogar schon etwas länger, habe ich Probleme, Emails über meinen Mac zu empfangen. Die Mails kommen auf meinem iPhone an, aber nicht oder erst mit großer Verzögerung. Die Mails, die an meine web.de oder gmx.de Adressen geschickt werden, empfange ich. Unten, unter der Sidebar steht erst lange "mit .mac verbinden", dann dauerhaft "E-Mails empfangen ...". Nur tut sich dann nichts mehr. Auch Mail beenden, neu starten und neu zu laden versuchen bringt nichts.
Mein Betriebssystem ist 10.11.2, Mail 9.2
Gibt es bei euch aktuell Probleme mit dem Server oder soll ich eher im Computer suchen?
MacAns

Ergänzungen:
1. In der Aktivitätsanzeige zeigt sich auch durch die blauen Balken der Fortschrittsanzeige, dass er sowohl beim "Verbinden" wie auch beim "Emails empfangen" am Orgeln ist.
2. Habe gerade im Papierkorb von Mail gesehen, dass dort zig Emails sind, die ich eig. schon längst gelöscht hatte. Auch jetzt führt Mail den Lösch-Befehl nicht aus.
Irgendwie scheint das ganze Programm zu hängen.
 
Also betrifft das nur Apple-Accounts?

Wie ist der / sind die genau konfiguriert=?

Mail / Menüleiste / Fenster / Verbindung prüfen schon gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischenzeitlich hat er jetzt die Emails empfangen, auch der Papierkorb wurde nun geleert. Was bleibt, ist die große Verzögerung beim Email-Empfang (mir hatte jemand am Telefon erzählt, er hätte mir vor über einer halben Stunde eine Email (ohne Anhang) geschickt. Des weiteren der lange Versuch beim Verbinden und Empfangen. Die Anzeige "Verbindung prüfen" steht j e t z t auf erfolgreich.
 
Okay, es scheint, als gäbe es keine allgemeinen Probleme mit dem mac-Server(n); werde es mal weiter bei mir beobachten und mich ggf, noch mal hier zu Wort melden.
@ekki161: Vielen Dank für den Hinweis
 
Zurück
Oben Unten