mail : emails vom server herunterladen&löschen(auf server)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von schoko, 31.01.2006.

  1. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    hallo. mittlerweile ist mein server fast voll. wie kann ich mail so einstellen, das es die mails auf dem server löscht wenn ich sie aufm mac drauf hab?
     
  2. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Mail->Einstellungen->accounts->Server-Einstellungen

    bzw. Postfach Verhalten (wenn Du z.B. keine Kopien von gelöschten mails auf dem Server behalten willst)
     
  3. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    mail : einstellungen : accounts : <dein account> : erweitert : "Nach Erhalt einer eMail kopie von Server löschen" : sofort

    EDIT : zu langsam :(
     
  4. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    hä den punkt find ich bei mir nich :-( hab da ja schon geguckt, bin ja ned blöde
     
  5. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    tjo gute hilfe^^
     
  6. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    ? hat es jetzt geholfen oder nicht ?

    wir bräuchten eigentlich etwas mehr infos um das problem vollständig nachvollziehen zu können.
    welches OS, welche version von Mail, welcher Server-Typ (POP3 / IMAP).. ?
    evtl. auch welcher mail-anbieter?
    mach evtl. mal einen Screenshot an dem Punkt wo Du nicht weiterkommst...
     
  7. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Du musst natürlich auch bei accounts -> Postfach-Verhalten -> Papierkorb den Haken bei "gelöschte emails auf Server sichern" wegmachen da sonst deine auf dem Mac gelöschten mails auf dem Server liegen bleiben

    ...ansonsten ist das hier wir Rätselraten ohne Infos zum account (pop,imap etc)
     
  8. Rince77

    Rince77 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    04.06.2005
    Hallo!

    Da ich nicht extra einen neuen Thread eröffnen will, häng ich mich mal dran:

    Gibt es in Mail auch ne Option mit der man es so einstellen kann, dass die Mails zwar auf dem Server bleiben, aber nur solange bist man sie lokal auf dem Mac dann auch in den Papierkorb verschiebt und dann löscht?
    Bei mir dreht es sich um einen pop3 und einen imap-account, Mail ist Version 2.0.5, OSX 10.4.4
    Danke, falls das jemand gleich mitbeanworten könnte:)
     
  9. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    @Rince: Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Erweitert
    -> Haken setzen bei „Nach Erhalt einer Email Kopie vom Server löschen -> 'Beim Bewegen aus dem Posteingang'“

    @schoko: Du kannst wie hier angegeben einen Haken setzten bei „sofort löschen“, das passiert aber beim ersten Mail leider nicht. Daher solltest du nach dem ersten Abfragen auf „jetzt löschen“ klicken, ab dann werden die Mails auch immer nach dem Abfragen gelöscht.
     
  10. schoko

    schoko Thread Starter Banned

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.07.2005
    ich hab imap accounts... und ich finde nirgends die beschriebene option. auch kein jetzt löschen.. die sache mit dem papierkorb habe ich ebenfalls schon länger so gemacht(also der haken vor "gelöschte emails auf Server sichern" ist auch weg)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen