Mail – eMails als Spam definieren möglich?

N

nordmond

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
1.316
Reaktionspunkte
55
Hallo. Ich nutze MAIL (9.3) als E-Mail-Programm und frage mich, ob man die ungelesenen eMails nicht direkt als SPAM definieren / aussortieren kann, ohne sie erst aufmachen zu müssen? Z.B mit der nach-links-streichen-Geste. Leider kann man bei dieser Geste nur "Papierkorb" oder "Archiv" in den Einstellungen definieren.

Ich nutze die zweispaltige Ansicht mit 5 Zeilen pro eMail ohne die Postfächeransicht. Somit sehe ich auch gleich, ob es Spam-Mails sind oder nicht.

Danke für Tipps.
 
Rechtsklick / Markieren / Als unerwünschte Werbung ?
 
Ist doch kein iPad :D
 
Alternativ per Tastatur: Cmd+Umschalt+J
 
Noch eine kurze Frage zum Thema SPAM. Ab wann wird der Spam eigentlich für den mc gefährlich? Kann man sich auch etwas auf dem Mac einfangen, wenn man die eMail nicht gleich als Spam / Virus erkennt – als rein wenn man sie anklickt und liest – oder muss man immer erst einem Link folgen bzw. etwas herunterlasen, dass den Virus installiert?

Danke noch einmal.
 
Ja, aber dafür muss die eMail erst einmal als SPAM definiert worden sein.
Wenn ich im Posteingang eine Mail auswähle und Cmd+Umschalt+J drücke, dann wird sie als Spam gekennzeichnet und in den Werbungs-Ordner verschoben. War das nicht die Zielstellung?
 
Zurück
Oben Unten