Mail: Email lässt sich nicht löschen!

Diskutiere mit über: Mail: Email lässt sich nicht löschen! im Mac OS X Apps Forum

  1. buebo-tv

    buebo-tv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Hallo,
    seit gestern ist eine Email in meinem Posteingang, die sich nicht löschen lässte. Diese Email hat keinen "von", kein "an" und kein "Betreff". Mail markiert sie zwar als Werbung, verschiebt sie aber auch nicht in diesen Ordner. Jedesmal wenn ich diese Email "lösche" (verschieben in den Papierkorb), ist sie zuerst im Posteingang nicht mehr zu sehen. Wenn ich jetzt in einen anderen Ordner wechsele und zurück zum Posteingang - ist sie wieder DA!!!??? :(
    Selbst sofortiges löschen des Papierkorbes über shortcut hilft nicht.

    Ich habe mehrfach dies schon in alle Richtungen versucht und auch Mail beendet, ohne Erfolg. Mail hat sich auch beim Laden der Email aufgehängt und und ich musste die Anwendung über die Funktion "sofort beenden" schließen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrung oder eine Idee, wie ich diese Email löschen kann? VIRUS oder Wurm? An einem MAC??

    Danke für jegliche Tips!
     
  2. buebo-tv

    buebo-tv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.01.2005
    da anscheinend niemand darauf helfen kann und ich auch keine andere lösung gefunden habe, eine neue Frage:

    Ich habe mittlerweile 4 solcher Emails ohne Inhalt und "Betreff" und "an". Jedesmal wenn Mail von meinem Mail-Serer auf so eine Email stösst FRIERT es ein und ich muss es über die "sofort beenden" schliesen!

    Jetzt möchte ich als letzten Ausweg Mail komplett deinstallieren und anschliessen neu installieren!!

    Ich kenn mich da zu wenig aus auf dem MAC OS:
    Wie muss ich da vorgehen?
    Kann ich einfach Mail in den Papierkorb ziehen? Oder gibt es da noch an anderen Stellen versteckte Dateien?
    Wo werden die Mails gespeichert?

    Und vorallem WIE installier ich Mail danach wieder?

    Dank für Tips und Antworten aus dem Forum!

    PS:Habe vor ca. 2 Wochen auf Tiger gewechselt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Email lässt Forum Datum
[Mail] Autovervollständigen von eMail Adressen resetten Mac OS X Apps 20.11.2016
Apple Mail - Gesendete Email verschwindet Mac OS X Apps 01.09.2016
Mac Mail: Spamfilter funktioniert nicht vernünftig Mac OS X Apps 17.02.2016
Mail: eMail zeitverzögert versenden Mac OS X Apps 16.01.2016
Mail: Email lässt sich wegen falsche Adresse nicht an mehrere Empfänger verschicken Mac OS X Apps 09.11.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche