Mail: Email lässt sich nicht löschen!

B

buebo-tv

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Hallo,
seit gestern ist eine Email in meinem Posteingang, die sich nicht löschen lässte. Diese Email hat keinen "von", kein "an" und kein "Betreff". Mail markiert sie zwar als Werbung, verschiebt sie aber auch nicht in diesen Ordner. Jedesmal wenn ich diese Email "lösche" (verschieben in den Papierkorb), ist sie zuerst im Posteingang nicht mehr zu sehen. Wenn ich jetzt in einen anderen Ordner wechsele und zurück zum Posteingang - ist sie wieder DA!!!??? :(
Selbst sofortiges löschen des Papierkorbes über shortcut hilft nicht.

Ich habe mehrfach dies schon in alle Richtungen versucht und auch Mail beendet, ohne Erfolg. Mail hat sich auch beim Laden der Email aufgehängt und und ich musste die Anwendung über die Funktion "sofort beenden" schließen.

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder eine Idee, wie ich diese Email löschen kann? VIRUS oder Wurm? An einem MAC??

Danke für jegliche Tips!
 
da anscheinend niemand darauf helfen kann und ich auch keine andere lösung gefunden habe, eine neue Frage:

Ich habe mittlerweile 4 solcher Emails ohne Inhalt und "Betreff" und "an". Jedesmal wenn Mail von meinem Mail-Serer auf so eine Email stösst FRIERT es ein und ich muss es über die "sofort beenden" schliesen!

Jetzt möchte ich als letzten Ausweg Mail komplett deinstallieren und anschliessen neu installieren!!

Ich kenn mich da zu wenig aus auf dem MAC OS:
Wie muss ich da vorgehen?
Kann ich einfach Mail in den Papierkorb ziehen? Oder gibt es da noch an anderen Stellen versteckte Dateien?
Wo werden die Mails gespeichert?

Und vorallem WIE installier ich Mail danach wieder?

Dank für Tips und Antworten aus dem Forum!

PS:Habe vor ca. 2 Wochen auf Tiger gewechselt
 
Zurück
Oben Unten