Mail: eMail hängt fest, nichts geht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von elkaracho, 17.03.2007.

  1. elkaracho

    elkaracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    25.08.2006
    Hallo zusammen,

    ich hab gestern versucht eine sehr große eMail an eine Freundin zu schicken, 35 MB. Die eMail wurde verschickt, kam aber mit "failure notice" zurück, da die Mailbox das nicht verkraftet hat.

    Nun liegt die zurückgekommene eMail in meinem Posteingang, direkt neben "eingang" erscheint beim Starten von Mail nun folgendes Symbol:

    [​IMG]

    Will ich die eMail löschen, kann ich dies tun, sie landet im Posteingang, doch plötzlich laufen alle Lüfter hoch, Mail reagiert nicht mehr richtig und ich muss den Rechner neu starten, damit sich die Lüfter wieder runterregeln. Öffne ich nach dem Neustart Mail neu, liegt die eMail wieder im Eingang, im Papierkorb hingegen liegt die gelöschte Datei ebenfalls! :confused:

    Klicke ich die email an, wird sie mir nicht angezeigt, sondern es kommt nur "Email laden" und der bekannte animierte Kreis.

    Einer ne Idee was ich nun tun kann?

    Danke,
    elk
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    MacUser seit:
    03.10.2006
    schliesse Mail.app und versuche die Mail im Finder zu löschen bzw. im Terminal.

    Falls du einen POP3-Account hast, heisst der Ordner, in dem die Mails der Inbox liegen: ~/Library/Mail/POP-kontoname@name-des-pop3-server/INBOX.mbox/Messages

    "kontoname" und "name-des-pop3-server" sind natürlich zu ersetzen durch die entsprechenden tatsächlichen Namen.

    Für gelöschte Mails im Papierkorb (von Mail.app) gibt es einen entsprechenden Ordner, den du ebenfalls im Pad ~/Library/Mail/POP-kontoname@name-des-pop3-server/ findest.
     
  3. elkaracho

    elkaracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    25.08.2006
    Super, vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert!

    Gruß,
    elk
     
Die Seite wird geladen...