Mail Einstellungen für Web.de und 1und1

G

GregDee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
könnt Ihr mir evtl. helfen. Kriege die Webeinstellungen von Web.de und 1und1 nicht hin und mit Mail meine Post dort abzuholen bzw. zu versenden. Grrr

Danke Gruß Greg
 
Web.de ist eigentlich recht simpel.
POP-Server: pop3.web.de
Username: Email-Adresse ohne Domain-Suffix.. Also mal angenommen Du hast GregDee@web.de als Adresse is dein Benutzername: GregDee
Passwort is klar. ;)
SMTP-Server: smtp.web.de

Was zu beachten ist: Web.de hat SMTP after POP3, was bedeutet, erst Mails empfangen, DANN versenden. Anders gehts nicht.

1und1 weiß ich leider nicht..

War das die Antwort zu Deiner Frage?
 
Jep vielen Dank, werds nachher mal versuchen
 
Wie stell ich denn ein erst Mails empfangen dann Senden?
 
OK Mails abholen hat jetzt funktioniert, aber jetzt bekomme ich immer ein Fenster in dem steht:

Geben Sie das Kennwort für den Account "..............." ein.
Der POP-Server "pop3.web.de" alzeptiert das Kennwort des Benutzer ........ nciht.
Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.

Wenn ich hier mein Kennwort eingebe wird es nicht akzeptiert und es ist DEFINITIV richtig, da ich es eben noch Online bei Web.de ausprobiert habe.

Danke Greg
 
Du kannst bei Web.de nur alle 15(?) Minuten mails abfragen, alles was ein kürzeres Intervall hat nimmt er nicht an.. Leider sagt einem "Mail" das nicht. :rolleyes: ist aber so. ;)
 
MEINST DU DAS IST GENAU DAS PROBLEM WAS ICH HABE?

Kennst du dich bei 1und1 auch aus?
 
Bei 1&1 lautet der POP3-Server: pop.1und1.com und der SMTP-Server smtp.1und1.com

Hilft das?
 
Ja, das meine ich. ;)

Wenn Du sagst, eben ging es noch und jetzt auf einmal nicht mehr, hast Du warscheinlich in deinem Test-Wahn nochmal auf empfangen gedrückt. ;)

Bei 1und1 kenn ich mich nicht so aus (gar nicht) aber es gibt hundert pro auf www.1und1.de ne Anleitung dazu..
 
1und1

server > pop.1und.com
benutzer > p*******
passw > ******

OPTIONEN
server > smtp.1und1.com
ident > p******
passw > ******
 
@martyx

Hi. Das Login muss nicht zwingend mit "p" beginnen. "m" z.B. ist mir auch bekannt.

Ansonsten:
Kurzübersicht - die wichtigsten E-Mail-Einstellungen auf einen Blick






Hier finden Sie einen Überblick über die wichigsten Einstellungen für Ihren E-Mail- und News-Client.

E-Mail-Postfächer/-Weiterleitungen:
POP3-Server: pop.1und1.com
SMTP-Server: smtp.1und1.com
(Für den Versand über den SMTP-Server muss die Option "Authentifizierung" aktiviert sein. Alternativ kann nach RFC 2476 auch Port 587 verwendet werden.)

Exchange-Postfächer:
MAPI-Server: mapibe02
IMAP-Server: imap.profimailer.de
POP3-Server: pop.profimailer.de
SMTP-Server: auth.smtp.profimailer.de
(Für den Versand über den SMTP-Server muss die Option "Authentifizierung" aktiviert sein. Alternativ kann nach RFC 2476 auch Port 587 verwendet werden.)

News-Server: news.online.de
(Nur in Verbindung mit einem 1&1 Internetzugang nutzbar.)
 
Danke für eure Hilfe, scheint soweit jetzt bei mir zu laufen.
Gruß Greg
 
...???...

Tachchen! Hab´ alles so eingestellt wie oben beschrieben..., jedoch klappt web.de nicht! Folgender Fehler tritt auf: "Vom Internet getrennt - 0 E-Mails", dabei bin ich im Netz und die anderen Postfächer klappen!!!???
Könnt´s mir helfen?

Wär´echt klasse...


Gruß Chrisse
 
??? 1und1.com ??? Merkwürdig: Meine für 5 Postfächer funktionierenden 1und1-Einstellungen sind:

POP3-Server: pop.onlinehome.de
SMTP-Server: auth.mail.onlinehome.de
 
Chrisse schrieb:
Folgender Fehler tritt auf: "Vom Internet getrennt - 0 E-Mails", dabei bin ich im Netz und die anderen Postfächer klappen!!!???
Da hat sich wohl ein Postfach wegen einem Fehler vom Internet verabschiedet.

Im Menü „Postfach” -> „Online-Status” -> das nicht funktionierende Postfach mit dem Anhang „mit dem Internet verbinden” auswählen.
 
Klappt scho

Danke, es klappt nun schon, ich hab einfach alles nochmal neu angelegt, dann hat es geklappt, warum auch immer!? :)

Gruß Chrisse
 
Zurück
Oben Unten