Mail: Einstellungen für Postfächer funktionieren nicht mehr

torro1972

torro1972

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
457
Reaktionspunkte
13
Hallo,

ich habe jetzt Snow Leo und ein paar Probleme mit Mail (einige SEIT Snow Leo, eines aber auch schon vorher) und wollte fragen, ob von euch jemand nen Tipp hat.

Problem 1:
Ich habe unter Mail > Einstellungen > Postfachverhalten eingestellt, dass die Mails in den Ordnern Werbung und Papierkorb beim Beenden von Mail gelöscht werden. Dies funktioniert nur noch manchmal, manchmal aber auch nicht und ich muss die Mails manuell löschen. Blöd.

Problem 2:
Beim Abruf meiner Mails bei GMX (POP3) und Alice-DSL (Imap) bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Server das Passwort nicht akzeptiert. Tja, es ist richtig eingegeben und vorher hat er es schon etliche Male anstandslos akzeptiert...

Problem 3:
Wie auch bei Jaguar und Tiger schon: Mails, die in Werbung gelandet waren und gelöscht wurden, tauchen trotzdem als Zahl nach dem Postfach wieder auf, Beispiel: Ich bekomme drei Spam-Mails, die in Werbung landen. Hinter dem Postfach erscheint eine "3". Ich beende Mail, starte es irgendwann, hinter dem Postfach steht nach wie vor eine "3", aber die Mails wurden beim Beenden von Mail gelöscht (jedenfalls meistens, s. Problem 1) und existieren gar nicht mehr. Geht man dann ins Postfach rein, verschwindet die "3" - aber erst dann.

Problem 4:
Anwendung von Regeln: Mails von z.B. MacUser, Xing etc. werden von Mail immer als Werbung gebrandmarkt, egal, was ich unternehme (Mail- Lernfilter bringt absolut gar nix!). Ich habe mir daraufhin eine Regel erstellt, die besagt, dass Mails dieser Anbieter eben nicht im Werbung-Fach landen, sondern in meinem Postfach. Trotzdem verschiebt Mail diese immer noch in das Werbung-Fach :mad:

Ich wäre echt dankbar über Tipps!
 
Zurück
Oben Unten