Mail Einrichten - Komme nicht weiter

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
56
Tja mein neues MacBook ist da und ich kann einfach mail nicht einrichten.
ich bin bei web.de, wie weiß ich ob ich pop ider imap angeben muss? und was ist der "server für eintreffende e-mails?" was muss ich da angeben(beispiel ist mail.beispiel.de)

ich komm nicht klar:(
 
Warum loggst Du Dich nicht einfach mal bei Deinem Emailaccount bei web.de ein und klickst dort auf "Hilfe". Nicht nur, dass da die Posteingangs- und -ausgangsserver genannt werden, sondern auch gleich eine (eigentlich sehr gute) Anleitung, wo , was, wie einzutragen ist.
Gruss
der eMac_man
 
Servername: pop3.web.de
Benutername: deinemailadresse ohne @web.de
SMTP Server: smtp.web.de.
Mails nicht unter 15 min. abrufen, das erzeugt Fehler:)

LG
UnixLinux
 
danke, erledigt
 
Dafür gibt es ja ein Forum, für schnelle Hilfe:)

LG
UnixLinux
 
weiß jemand ob und wenn wie ich mail so einstellen kann, dass ich bei mail eingang ein ound höre?
 
Naron schrieb:
weiß jemand ob und wenn wie ich mail so einstellen kann, dass ich bei mail eingang ein ound höre?

jo, Mail-Einstellungen-Allgemein :)
 
Naron schrieb:
weiß jemand ob und wenn wie ich mail so einstellen kann, dass ich bei mail eingang ein ound höre?

Sollte voreingestellt sein. Evtl. mal die Lautstärke erhöhen oder die Boxen einschalten.
Wenn nicht: Siehe vorgehender Beitrag.
 
oh super. ja nochmal zu lea, das doofe der thread war mir sogar bekannt meine stichwörter in der SuFu waren nur falsch, somit ein finden unmöglich
 
Bei mit funktioniert mit GMX-Account alles aber mit AIM und Googlemail funktioniert irgendwie nur das empfangen von Mails aber das verschicken funktioniert nicht. Kommt immer der Fehler "Mail kann nicht über den Server ... nicht gesendet werden" Habe aber alles so eingestellt wie auf dem Link von lea beschrieben??
 
hallo,
ich hab auch noch eine frage zu mail und zwar ruft mail bei mir die emails zwar von arcor ab aber die mails bleiben trotzdem bei arcor im ordner und dann kommt alle 2 tage die mail dass mein postfach überfüllt ist.
kann man des einstellen, dass Mail die nachrichten endgültig abruft?
danke schon mal
 
winkill schrieb:
hallo,
ich hab auch noch eine frage zu mail und zwar ruft mail bei mir die emails zwar von arcor ab aber die mails bleiben trotzdem bei arcor im ordner und dann kommt alle 2 tage die mail dass mein postfach überfüllt ist.
kann man des einstellen, dass Mail die nachrichten endgültig abruft?
danke schon mal

Unter Accounts -> Erweitert:
Nachricht auf Server löschen einstellen!
;)
 
Zurück
Oben Unten