Mail - E-Mails doppelt (bzw. mehrfach) importiert

Diskutiere mit über: Mail - E-Mails doppelt (bzw. mehrfach) importiert im Mac OS X Apps Forum

  1. crissa

    crissa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Hoi,
    ich habe das Problem daß das Mail Programm schon mal gerne E-Mails doppelt bzw. mehrfach importiert. Das passiert besonders gerne wenn man viele Mails abholen will bzw. im Hintergrund noch Downloads laufen. Ich nutze IMAP und bin ansonsten mit dem Mail Programm zufrieden.

    Kann man an irgendwelchen Einstellungen drehen?
    Gibt es Tools um doppelten Mails zu entfernen? (Aktuell nutze ich Sylpheed auf einer Linux Kiste wenn es mir zu viel wird Duplikate händisch zu löschen.)

    Die E-Mails sind nach einem Import auch auf dem IMAP Server mehrfach vorhanden, es macht den Eindruck daß das Kopieren in einen anderen Ordner klappt, das Mail Programm aber nicht den kompletten Vorgang abschliesst, d.h. die bereits bearbeiteten E-Mails nicht entfernt, sondern statt dessen wieder von vorne anfängt.
    Tschö, Tore
     
  2. Mike6912

    Mike6912 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2005
    für mail gibt es eine software mit dem namen: remove_duplicate_messages.app
    habe diese auf der apple seite runtergeladen, wirkt wunder.
     
  3. crissa

    crissa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2004
    Hoi,
    Danke.

    Das Script hilft mir aber bei IMAP nicht da die doppelten Mails auf dem Server liegen und dort will ich sie ja los werden.
    Tschö, Tore
     
  4. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Registriert seit:
    25.08.2003
    Hallo Mike,
    hast Du dafür noch einen Link? Genau dieses Script bräuchte ich jetzt. Ich kanns auf der Apple Seite aber beim besten Willen nicht nicht finden.

    Danke,
    flippidu
     
  5. Mike6912

    Mike6912 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.10.2005
    das ist ein besseres Programm,

    http://mac.softpedia.com/get/Internet-Utilities/Mail-Scripts.shtml
    oder hier
    defekter Link entfernt

    Grüsse Mike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. kasei

    kasei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    10.01.2007
    Funktioniert das bei Dir?

    Ich habe probeweise zwei Mal den gleichen E-Mail-Ordner importiert und die E-Mails daraus dann in einen neuen Ordner gelegt. Auf den ersten Blick sieht man, dass alle E-Mails doppelt vorhanden sind. Das Apple Script, das die Duplikate finden sollte, meldet aber, es seien keine vorhanden... :confused:

    Kasei
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail Mails doppelt Forum Datum
Mail versendet Mails doppelt. Mac OS X Apps 23.02.2014
Mail: T-Online Account / E-Mails doppelt Mac OS X Apps 24.09.2013
3 Macs, sync über mobileme, eingehende mails kommen überall mehrfach Mac OS X Apps 17.05.2011
Mail: Alle e-Mails doppelt Mac OS X Apps 23.03.2011
Snow Leopard: Mail zeigt E-Mails doppelt an Mac OS X Apps 29.09.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche