Mail - E-Mails doppelt (bzw. mehrfach) importiert

crissa

crissa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hoi,
ich habe das Problem daß das Mail Programm schon mal gerne E-Mails doppelt bzw. mehrfach importiert. Das passiert besonders gerne wenn man viele Mails abholen will bzw. im Hintergrund noch Downloads laufen. Ich nutze IMAP und bin ansonsten mit dem Mail Programm zufrieden.

Kann man an irgendwelchen Einstellungen drehen?
Gibt es Tools um doppelten Mails zu entfernen? (Aktuell nutze ich Sylpheed auf einer Linux Kiste wenn es mir zu viel wird Duplikate händisch zu löschen.)

Die E-Mails sind nach einem Import auch auf dem IMAP Server mehrfach vorhanden, es macht den Eindruck daß das Kopieren in einen anderen Ordner klappt, das Mail Programm aber nicht den kompletten Vorgang abschliesst, d.h. die bereits bearbeiteten E-Mails nicht entfernt, sondern statt dessen wieder von vorne anfängt.
Tschö, Tore
 
für mail gibt es eine software mit dem namen: remove_duplicate_messages.app
habe diese auf der apple seite runtergeladen, wirkt wunder.
 
Hoi,
Danke.

Das Script hilft mir aber bei IMAP nicht da die doppelten Mails auf dem Server liegen und dort will ich sie ja los werden.
Tschö, Tore
 
Mike6912 schrieb:
für mail gibt es eine software mit dem namen: remove_duplicate_messages.app
habe diese auf der apple seite runtergeladen, wirkt wunder.

Hallo Mike,
hast Du dafür noch einen Link? Genau dieses Script bräuchte ich jetzt. Ich kanns auf der Apple Seite aber beim besten Willen nicht nicht finden.

Danke,
flippidu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten