Mail - E-Mail mit Alias versenden

51percent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
9
Wie kann ich in Mail über einen Alias E-Mails versenden?
Habe zu einem icloud-Account einen Alias angelegt. Direkt in der Cloud kann ich diesen als Versender auswählen. Im Mailprogramm selbst hingegen nicht. In den Accounteigenschaften (Mail>>Einstellungen>Accounts>Accounteigenschaften) wird der Alias allerdings angezeigt.

Gelöst, Thema von meiner Seite aus beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst Du höchstend den vollständigen Namen mit einem anderen Namen überschreiben.
 
Wenig sinnvoll wenn die E-Mail selbst (nicht der Alias) den Namen enthält. Und genau dafür ist ja der Alias gedacht (wird zumindest auf der Appleseite so argumentiert).
 
Welches Mail?

Unter El Capitan (10.11) ist die Aliasverwaltung sinnvoll ausgeweitet worden.
Man kann jetzt endlich die Aliasadresse mit einem eigenen Absendernamen versehen.

Alle Vorherigen Mail-versionen unterstützen Aliasadressen, in dem man den Alias im Feld Emailadresse (in den accounteinstellungen) einfach mit Komma dahinterschreibt.
Allerdings ist der absendername da bei hauptadresse und alias gleich.

wenn es um iCloud geht:
https://support.apple.com/kb/PH19136?locale=de_DE
 
Nein, der absendername ist bei allen versionen VOR El Capitan gleich.
Ab el cap kann man den alias + name frei wählen...

Mail - Einstellungen - Accounts - iCloud - Accountinformationen - Alias - Aliasse bearbeiten.


Den jeweiligen alias wählst du aus in dem du beim verfassen einer mail auf VON klickst.
 
Kann den Hinweis von @tocotronaut nur bestätigen. Alias (Mailadresse wie auch der Name) ist frei wählbar. Funktioniert bei mir unter Mail einwandfrei.
 
Bei mir erscheint in Mail leider kein Alias zur Auswahl. Deshalb meine Frage. Dass es bei euch geht, freut mich, hilft mir aber nur bedingt weiter.
Holla! Jetzt ist sie da, braucht offensichtlich vom Erstellen bis zur Auswahl >12h

Danke für's lesen und den Input!
 
Zurück
Oben Unten