Mail Drop: Dialogfenster wieder aktivieren

T

Tastentipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
543
Reaktionspunkte
15
Hallo,

wie kann man das Dialogfenster wieder aktivieren, damit die Abfrage, ob man Mail Drop verwenden will oder nicht, erscheint?

Ich habe es anscheinend durch ein Kreuz bei „Für diesen Account nicht erneut fragen" deaktiviert.
 
Habe leider dasselbe Problem. Hat hier jemand eine Lösung?

Danke!

Gruß

dispater
 
Bei mir hat nur geholfen, alle .plist-Daten zu löschen und somit MAIL komplett neu aufzusetzen.
Benutzer > Library > Mail > V2 > MailData

Aber Achtung. Dann sind alle Konten, Signaturen, bisherigen Emails nicht mehr in Mail vorhanden, und müssten ggf. neu importiert werden.

Meines Erachtens lohnt die Arbeit nicht, denn die Funktion MailDrop kannst zur Zeit noch vergessen. Das Programm friert immer wieder ein und macht gar nichts.
Ich benutze nun weiterhin die Dropbox oder Wetransfer.
 
Mail > Einstellungen > Accounts... dort kann man es doch aktivieren/deaktivieren... oder meint ihr was anderes?

Bildschirmfoto 2015-01-08 um 18.57.03.jpg
 
Die von dir gezeigten Einstellungen hat man nur bei iCloud-Emailadressen. Bei allen anderen hat man nicht die Möglichkeit, diese Option zu wählen.

Da hat man der beim Versenden nur das Dialogfenster. Und wenn dieses nicht mehr auftaucht, kann man nur Mail neu aufsetzen, um es wieder zu bekommen. Warum es verschwindet, ist nicht mal eindeutig geklärt. Am Anfang habe ich gedacht, ich hätte angegeben, dass ich nicht mehr gefragt werden soll. Aber selbst nach dem neu aufsetzen von Mail, hatte ich den Dialog nur zwei bis dreimal und danach kam er nie wieder.

Wie gesagt, ich nutze nun wieder die funktionierenden Alternativen wie dropbox oder wetransfer.
 
.. das stimmt so nicht.

Bei mir zb. wird es bei allen IMAP Accounts angezeigt - bei POP allerdings nicht.
 
Ich habs bei allen IMAP Konten... wird POP wirklich noch genutzt?
 
Danke für Eure Antworten!

Habe den POP durch IMAP ersetzt und siehe da, es funktioniert ;-)
 
Zurück
Oben Unten