Mail dringendes Problem

G

Gogisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
494
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein dringendes Problem mit Mail. Ich habe den Ordner mit den Mails aus meinem alten iBook kopiert und auf einem externen Datenträger gesichert. Ich habe ihn nicht aus Mail exportiert, sondern einfach aus dem Finder kopiert. Das iBook besitze ich nun nicht mehr und habe stattdessen ein MacBook. Jetzt habe ich Mail auf dem MacBook eingerichtet und die Mail vom Datenträger in den aktuellen Mailordner kopiert. Mit Entsetzen muss ich aber feststellen, dass mir Mail, obwohl ich die Dateien in den richtigen Ordner kopiert habe, diese Mails nicht anzeigt. Also die Dateien sind im richtigen Ordner, allerdings einfach nur reinkopoert (nix mit Import oder so).

Ich muss aber auf die alten Mails drigend zugreifen. Im Finder kann ich sie zwar duch Anklicken öffnen. Aber das bringt mir leider überhaupt nichts, da sie ja nur nummeriert sind und bei tausenden von Mails man ja nicht weiss, welche gerade die ist, nachder man sucht.

Meine Frage an euch ist nun: Wie kann ich Mail dazu überreden mir die Mails doch anzuzeigen. Bin fast am Verzweifeln und ich muss auf die alten Mails dringend zugreifen.

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe, dass es eine Lösung gibt.
 
Hmmm, nur ein Versuch: Leg mal in Mail einen Mailaccount an, der die gleichen Einstellungen und Beschreibung hat, wie auf dem alten iBook. Ich hab mal wo gelesen, dass wenn man zum Beispiel einen Mailaccount löscht, auch alle Mails gelöscht werden.

Im Umkehrschluss denke ich, wenn die Mails irgendwie zugeordnet sind, vielleicht fehlt nur der passende Account in Mail?

Wie geschrieben, nur ein Versuch...
 
Was passiert denn wenn du deinen kopierten Ordner mit der Mail Funktion Ablage-Postfächer importieren auswählst?
Oder die einzelnen Mail(1 Probemuster) auf das Mailfenster ziehst?
 
Der Account ist derselbe. Nur vielleicht der Name des Accounts nicht. Aber da weiss ich auch nicht, wie ich ihn auf dem iBook genannt habe.
Werde mal probieren, was passiert, wenn ich den Tipp von bernie beherzige.
 
Ihr seid klasse. Es hat mit der Importfunktion geklappt. So einfach. Ich bin begeistert. Zwar hat er jetzt einen neuen eigenen Order "Import" angelegt. Aber das stört mich nicht weiter. Außerdem kann ich sicher irgendwie die Sachen hin und her kopieren.

Vielen Dank noch mal. Bei Apple ist eben doch vieles immer einfacher als man denkt. Daran muss man sicher nach Jahren MS Windows ersteinmal gewöhnen.
 
hab das gleich problem nach neuinstallation aufm macbook.
aber ich checks nicht.
rüberziehen funktioniert nicht und postfächer importieren auch nicht..
 
Zurück
Oben Unten