mail drag and drop von Nachrichten in einer Ordner?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von scherom, 16.01.2007.

  1. scherom

    scherom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Hallo,

    ich möchte Emails archivieren, indem ich die Email immer in einem spezifischen Ordner speicher. Mit "save as..." ist das aber sehr Mühsam. Bei Entrourage geht das ganz einfach:
    Hauptfenster auf, Email anklicken und auf den Ordner oder den Schreibtisch ziehen... drag and drop halt...
    Mit Mail hab ich das bis jetzt nicht hingekriegt. Kennt jemand einen Work-around.. ein plug-in oder einen Tipp wie ich das mit Mail hinkreiege.

    Danke und Grüße
     
  2. ben-pen

    ben-pen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.08.2005
    Du kannst doch ein neues lokales Postfach in Mail anlegen und die Mails dann per Drag&Drop reinziehen. So archiviere ich die Mails.
     
  3. scherom

    scherom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    danke aber...

    Hallo,
    Danke für die Antwort, dann bleiben die Emails aber weiter in mail und in einem Datenbankformat. Ich benutze das Mail auch im Geschäftlichen Kontext und würde daher zu jedem Kontakt die relevanten Email gerne in ein einem Ordners peichern in dem ich Sie z.B. als RTF habe und zur Not mal wieder in einem Textverarbeitsitungsprogramm ausdrucken kann etc...
     
  4. mirror0410

    mirror0410 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2007
    aber,...

    Habe das gerade mal mit D&D nachvollzogen. Aber die Datei liegt jetzt als
    eml dort. Wenn ich sie mit word aus 2004 aufmache, habe ich jede Menge nicht benötigte Datenschrott.
     
  5. scherom

    scherom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Stimmt habe mich wohl vertan
    wichtig ist ich kann jedes mail einzelnd archivieren und mit m(entourage) wieder aufmachen. das würde ich mit Mail machen wollen
     
  6. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Kann ich gut nachvollziehen. Wundert mich auch, dass gerade das Apple-eigene Mail das nicht kann, wo D&D doch so Apple-like ist wie kaum etwas anderes.
     
  7. scherom

    scherom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Danke dass Du das nachvollziehen kannst.. kennt jemand evtl eine andere Lösung.. nur die Mail-Datei (mit den ganzen Mails drin) zu archivieren bringt nicht wirklich was
     
  8. Bibs

    Bibs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2007
    hallihallo,
    hab leider auch nicht die passende Lösung - aber selbst ein Problem mit dem mailprogramm (entourage) - die Datenbank ist voll und läßt sich nicht leeren oder komprimieren! Was tun??? Bitte Hilfe!!!
     
  9. scherom

    scherom Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    super noch mehr problem

    Hallo,

    tja ich hatte ja gefhoft Hilfe für mein Problem zu finden und nicht noch neue Probleme aufzudecken. Probier es mal mit Apfeltaste beim Satrt von Entourag drücken
     
Die Seite wird geladen...