Mail Dock Icon zeigt ständig eine ungelesen E-Mail an

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von HansZarkow, 09.05.2004.

  1. HansZarkow

    HansZarkow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2003
    Hallo,

    seit gestern zeigt das Dock Icon von Mail immer an, daß eine ungelesene E-Mail da wäre. Nur ist da keine. Ich hab noch mal alle Mails als gelesen markiert - nichts. Mail.app neu gestartet, System neu gestartet - nichts.

    Es nervt nur, da unten ständig die rote Badge zu sehen.

    Was kann ich dagegen tun?

    Helft mir!

    Hans
     
  2. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hatte dieses Problem auch mal. Lösung= Mails einmal ansehen, meistens versteckte sich ein ungelesenes bzw. wurde nicht vollständig geladen. Wieviele Mails haste denn? Ich habe mich immer runtergeklickt bis jede Mail vollständig geladen wurde.
    Einen anderen Fehler kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
     
  3. HansZarkow

    HansZarkow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2003
    Hab ich gerade mal gemacht (500 Emails...) aber es hat nix gebracht. Er zeigt immer noch 1 ungelesene an.
     
  4. toaster

    toaster MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Bist Du dir sicher, daß alle Mails vollständig geladen sind? Den Fehler habe ich zumindestens gemacht und wunderte mich über den bestehenden Fehler.
    Ansonsten habe ich echt keine Achnung. Sorry.
     
  5. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    hm hab zwar jetzt konkret kein plan, aber versuch doch einfach mal das mail-icon aus dem dock zu schmeissen, n neues alias anzulegen, und das dann wieder ins dock zu ziehn.
     
  6. HansZarkow

    HansZarkow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2003
    Hilft irgendwie alles nix.

    Ich hab jetzt mitbekommen, daß es an einer meiner Mailboxen liegen muss. Solange man Mail.app startet und es offline betreibt, ist nämlich alles i.O.

    Erst, wenn er anfängt, die Mailboxen zu checken, kommt die 1 ungelesene dazu. Ich habe die Mailboxen auch mal geprüft, zu meiner Verwunderung waren da noch Emails drauf, die er eigentlich hätte löschen sollen, aber auch, nachdem ich sie händisch gelöscht habe, bleibt das Dockicon der Meinung, ich müsste ne Mail lesen...

    AAAAARGH!
     
  7. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Öffne mal die Postfächer in der obersten Leiste,
    wähle alle Nachrichten an und schieb sie in die Entwürfe
    schieb alle zurück in den Eingang.

    Wenns nicht hilft nochmals, während alle in den Entwürfen sind den Paperkorg entleeren und nochmals alles aus dem Eingang auf den Papierkorb schicken, nochmals entleeren, so müsste die Phantomnachricht doch kleinzubekommen sein und dann wieder zurück.

    viel Erfolg
     
  8. HansZarkow

    HansZarkow Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.02.2003
    So, ich hab jetzt einfach meine 3 Accounts gelöscht und wieder neu eingerichtet. Das hat das Problem beseitigt. Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, woran es lag, aber das war mir letztenendes nur noch egal...

    Danke allen für die Hilfe!
     
  9. freso

    freso MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    27.09.2002
    ich eröffne diesen thread mal wieder, da ich das selbe problem habe. es wird ständig eine ungelesene mail angezeigt. ich bin schon alles durchgegangen.
    kann keine ungelesene mail und auch das problem nicht finden.
     
  10. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Mail Dock Icon zeigt ....

    Hallo,
    hatte das letzte Woche auch mal für einige Tage, habe alle Mails rauf und runter gescrollt. Dann habe ich mal auf Postfächer geklickt, und siehe da, das Postfach web.de war nicht aktiviert. Darin waren 2 Mails, die dann auf der Liste nicht erschienen.
    Gruß mymacs
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen