Mail Dock Icon zeigt ständig eine ungelesen E-Mail an

H

HansZarkow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit gestern zeigt das Dock Icon von Mail immer an, daß eine ungelesene E-Mail da wäre. Nur ist da keine. Ich hab noch mal alle Mails als gelesen markiert - nichts. Mail.app neu gestartet, System neu gestartet - nichts.

Es nervt nur, da unten ständig die rote Badge zu sehen.

Was kann ich dagegen tun?

Helft mir!

Hans
 
Hatte dieses Problem auch mal. Lösung= Mails einmal ansehen, meistens versteckte sich ein ungelesenes bzw. wurde nicht vollständig geladen. Wieviele Mails haste denn? Ich habe mich immer runtergeklickt bis jede Mail vollständig geladen wurde.
Einen anderen Fehler kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 
Hab ich gerade mal gemacht (500 Emails...) aber es hat nix gebracht. Er zeigt immer noch 1 ungelesene an.
 
Bist Du dir sicher, daß alle Mails vollständig geladen sind? Den Fehler habe ich zumindestens gemacht und wunderte mich über den bestehenden Fehler.
Ansonsten habe ich echt keine Achnung. Sorry.
 
hm hab zwar jetzt konkret kein plan, aber versuch doch einfach mal das mail-icon aus dem dock zu schmeissen, n neues alias anzulegen, und das dann wieder ins dock zu ziehn.
 
Hilft irgendwie alles nix.

Ich hab jetzt mitbekommen, daß es an einer meiner Mailboxen liegen muss. Solange man Mail.app startet und es offline betreibt, ist nämlich alles i.O.

Erst, wenn er anfängt, die Mailboxen zu checken, kommt die 1 ungelesene dazu. Ich habe die Mailboxen auch mal geprüft, zu meiner Verwunderung waren da noch Emails drauf, die er eigentlich hätte löschen sollen, aber auch, nachdem ich sie händisch gelöscht habe, bleibt das Dockicon der Meinung, ich müsste ne Mail lesen...

AAAAARGH!
 
Öffne mal die Postfächer in der obersten Leiste,
wähle alle Nachrichten an und schieb sie in die Entwürfe
schieb alle zurück in den Eingang.

Wenns nicht hilft nochmals, während alle in den Entwürfen sind den Paperkorg entleeren und nochmals alles aus dem Eingang auf den Papierkorb schicken, nochmals entleeren, so müsste die Phantomnachricht doch kleinzubekommen sein und dann wieder zurück.

viel Erfolg
 
So, ich hab jetzt einfach meine 3 Accounts gelöscht und wieder neu eingerichtet. Das hat das Problem beseitigt. Jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, woran es lag, aber das war mir letztenendes nur noch egal...

Danke allen für die Hilfe!
 
ich eröffne diesen thread mal wieder, da ich das selbe problem habe. es wird ständig eine ungelesene mail angezeigt. ich bin schon alles durchgegangen.
kann keine ungelesene mail und auch das problem nicht finden.
 
Mail Dock Icon zeigt ....

Hallo,
hatte das letzte Woche auch mal für einige Tage, habe alle Mails rauf und runter gescrollt. Dann habe ich mal auf Postfächer geklickt, und siehe da, das Postfach web.de war nicht aktiviert. Darin waren 2 Mails, die dann auf der Liste nicht erschienen.
Gruß mymacs
 
habe wirklich alles durchsucht. alle mails als ungelesen markiert und dann wieder als gelesen, hat nichts geholfen.
 
habe jetzt rausgefunden, dass eine email als ungelesen gezählt wird, wenn ich die funktion in mailenhancer "dock icon count shows all unread instead of just inbox unread" angeschaltet habe. habe jetzt mal alle ordner gelöscht aber gebracht hat das nichts. habe auch mailenhancer neu installiert. keine änderung.
 
ich hatte auch das problem. mit drei mails, die aber nirgendswo waren.
neu erstellen des accounts half auch nichts.
das hat mich echt gefuchst. bis ich vorhin mal drüber nachgedacht hab.

ich wollte unbedingt sehen, welche mails das denn sein sollten. wie stell ich das am besten an? ich bau mir eine smart mailbox, die alles von überall (trash, sent) anzeigt, was ungelesen ist. aha! da sind sie ja.
komisch. da ich imap nutze, sollten auch diese drei mails in irgendeiner mailbox sein. laut anzeige waren sie aber in keiner. doof war auch, dass als ich sie ansehen wollte, sie gelesen waren, und damit meine smart mailbox nutzlos wurde.
ich hab also noch eine erstellt, und dort fand ich sie wieder auf anhieb. diesmal lies ich mir per "message type" auf "mail" alle mails anzeigen, egal ob gelesen oder nicht. anhand des feldes "mailbox" in der ansicht musste ich nur zu denen scrollen, die in keiner mailbox waren. die hab ich dann gelöscht. denn es waren kopien von anderen mails, aber ohne body, heisst ohne text.

anscheinend sind sie entstanden, als ich vor einiger zeit auf mail.app umgestellt, und anschließend mit den imap einstellungen experimentiert hab. wirklich nachvollziehen kann ich das jetzt zwar nicht mehr, aber das ist auch nicht mehr wirklich von belang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tempo01, YoungApple und Hyper
Danke,

@ n000g:
genau das war´s.
@ all:
Postfach - neues intelligentes Postfach, dann "Mail ist ungelesen" und schon werden die Schuldigen angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animausi und YoungApple
Ich hatte auch, nachdem ich eine Neuinstallation von Leopard gemacht hatte (Sicherung auf einer externen Festplatte), die Anzeige von 71 ungelesenen Elementen. Dank des Tipps hier, fand ich heraus, dass die ungelesenen Mails einem lokalem Postfach zugeordnet waren, das ich auch zuvor erstellt hatte, jetzt aber verschwunden war. Sobald ich das lokale Postfach erneut mit identischem Namen anlegte, zeigte sich dort - schwuppdiwupp - alle diese ungelesenen Mails.
 
Zurück
Oben Unten