Mail: Diese Version läuft nicht mit OSX

matzew

matzew

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
117
Reaktionspunkte
6
Sie arbeiten mit Mail-Version 4.4 (1082/1084). Diese Version kann nicht mit Mac OS X Version 10.6.7 (Build 10J4138) verwendet werden. Wenn Sie Hilfe benötigen, klicken Sie auf „Hilfe“.

Sie arbeiten mit Mail-Version 4.4 (1082/1084). Diese Version kann nicht mit Mac OS X Version 10.6.7 (Build 10J4138) verwendet werden. Wenn Sie Hilfe benötigen, klicken Sie auf „Hilfe“.

habe obige Fehlermeldung, bereits versucht:

softwareaktualisierung

plist gelöscht, neustart

mail gelöscht, sowohl die app als auch den library ordner, neu installiert von dvd

comboupdate runtergeladen und versucht zu installieren, geht nicht da bereits 10.6.7

nicht von all dem hat etwas gebracht, nach wie vor die gleiche fehlermeldung, jemand ne idee was ich noch versuchen könnte?
 
Ist ab 10.6.7 oder so nicht Mail 4.5 (1084) drin? Jedenfalls bei mir ?!?
 
keine ahnung, ich kann mail ja nicht mal starten, es kommt sofort obige meldung :(
 
Anscheinend benutzt du aber Mail 4.4 und eben nicht die 4.5er Version.

Abhilfe bringt vielleicht nochmal das erneute drüberbügeln des 10.6.7 Combo-Updates
 
comboupdate runtergeladen und versucht zu installieren, geht nicht da bereits 10.6.7

Was heißt das? Man kann das Comboupdate normalerweise problemlos über eine gleichwertige Version installieren. Kommt eine Fehlermeldung?

Ansonsten mal Applejack probieren, wenn nicht mal das Comboupdate geht.
 
Lad Dir mal das Combo Update 10.6.7 herunter und dann installiert Dir dies:http://support.apple.com/kb/DL1361

Edit: Leider zu spät dran :noplan:

hab ich ja schon gemacht, dann kommt folgendes..
Bildschirmfoto 2011-05-19 um 21.33.01.jpg


ah hab grad was gelesen..


Note: For Mac OS X 10.6.7 for MacBook Pro Early 2011, please visit: http://support.apple.com/kb/DL1368.

ich lad das jetzt mal runter und teste das mal
 
Repariere mal mit dem FPDP die Rechte auf der HDD und dann nochmal das Combo. Vielleicht hilft es...
 
@WirbelFCM: Klasse! Danke für die Hilfe :) Man kann ja auch mal mit "seinem" Problem anderen helfen; und nicht einfach schweigen ;)
 
Hast Du Timemachine mitlaufen?
 
ja aber leider erst seit kurzem, das problem bestand schon vorher.
ich habe gerade bemerkt das irgendwas im argen ist, wenn ich im festplattendienstprogramm die zugriffsrechte repariere macht der da so einige sachen, also sehe ich in den details.

nachdem die Reparatur abgeschlossen ist und ich sie einfach wiederhole werden die selben dinge aufgelistet, sprich die vorherige reparatur hat nichts gebracht
ich überprüf jetzt mal das volume und reparier dann ggf. mal gucken ob das was bringt
 
OK. Mach mal Meldung, wenn durch...
 
liegt mail im ordner programme oder hast du es in einem unterordner verschoben?
 
volume Überprüfung hat keine Fehler gefunden, und die Rechteprobleme die sich nicht reparieren lassen kommen von irgendwelchen JavaVMs.

laut apple sollte das aber keinerlei Probleme verursachen.

ja Mail liegt im Ordner Programme
 
Stimmt schon das mit den Java Sachen...sehe ich auch manchmal bei mir... Kommt bei Dir eine Neuinstallation in Frage?
 
ja könnt ich schon machen, dazu ist zu sagen das ich macneuling bin, hab das macbook pro erst seit märz und vorher nie irgendwas mit mac am hut gehabt.

sprich die letzten drei monate müsste ich auf ne externe festplatte schieben und neu installieren, allerdings auch alle programme etc. was schon relativ viel aufwand wäre da ich informatikstudent bin und so einiges benötige.

ich lass es mir mal durchn kopf gehen, trotzdem danke erstmal :)
 
Bei diversen Fragen schicke eine PN...Kriegen wir schon hin ;)
 
Hast du mal ein PRAM-Reset versucht. Vielleicht bringt es doch was, obwohl ich das kaum glaube. Aber man weiß ja nie...
 
Zurück
Oben Unten