Mail, die sonderbaren Namen meiner Kollegen und die automatische Wortersetzung

Nonac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
202
Reaktionspunkte
15
Liebe MacUser,

seit meinem Update auf MountainLion habe ich das Problem, dass "Mail" in meinen schriftlichen Kontaktaufnahmen immer wieder Wörter ersetzt. Apple würde sagen automatisch, ich würde sagen einfach so. Aus Kahlmann wird dann Kohlmann, eine andere Dame spreche ich seitdem mit Schmarre an. Die Rechtschreibprüfung ist bereits auf "nie" gesetzt, weitere Parameter finde ich in den Einstellungen nicht. Wer weiß, wie ich das Problem beheben kann?

Vielen Dank
Nonac
 
Lieber Nonac,

unter dem Reiter "Bearbeiten" findest du den Punkt "Ersetzungen" ...

LG Nonac
 
Huch, vielen Dank!

:))


... und wie schalte ich die dauerhaft aus?
 
... neue Mail - Bearbeiten - Ersetzungen - Ersetzungen einblenden - Texteinstellungen - Symbol- und Textersetzung kann hier dann ausgeschaltet werden.

Gruß Nonac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hodinix
... nochmal danke - jetzt klappte ...


(ich schrieb "klappts", aber die automatische Textersetzung von MacUser machte "klappte" draus - was ne Welt!)
 
gern geschehen :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Manchmal helfen Selbstgespräche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Zurück
Oben Unten