Mail - Deaktiviertes Postfach anzeigen

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe ein POP3 Postfach deaktiviert, dann habe ich auf dem Server mein Password geändert und das POP3 Konto komplett neu eingerichtet (es hat sich so viel geändert Ports, Benutzername, Verschlüssellung, etc. dass ich einfach lieber ein neues anlegen wollte und nicht in den alten Einstellungen rummachen wollte).

Meine Frage ist jetzt folgende:
Da es sich ja um ein POP3 Konto handelt sind ja meine Mails noch lokal gespeichert (wurden in regelmäßigen Abständen automatisch vom Server gelöscht).
Wie komme ich jetzt an die alten E-Mails vom deaktivierten POP3 Konto ?
Wenn ich es in den Mail-Einstellungen wieder aktivieren würde würde er ja auch hleich weider Versuchen den Mail-Server zu erreichen (aber mit dem jetzt falschen Passwort, etc.)

Ich will das alte Mail-Account nich in Mail haben abee nur um offline zu lesen ?

Geht das ?
 
Warum verschiebst du diese 'alten' E-Mails nicht einfach in ein lokales Postfach? ;)

Postfach wieder aktivieren / Fehlermeldung, dass keine Mails abgerufen werden können / lokales Postfach anlegen und die E-Mails dieses POP-Accounts dorthin verschieben. Oder halt auch einfach ins 'neue' Postfach dieses Kontos.
 
Okay, mache ich. Gute Idee.
Wie verschiebe ich alle Mails vom alten Postfach ins neue Postfach ?
 
Zum Beipiel per D&D oder Menü / E-Mail / Kopieren in - Bewegen in.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2016-12-11_um_15_07_40.jpg
    Bildschirmfoto_2016-12-11_um_15_07_40.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 80
Hat irgendwie nicht funktioniert.

Habe alle Mails aus dem alten Postfach markiert, dann habe ich im Menü --> E-Mail --> Kopieren in --> [und dann das neue Postfach] gewählt.

Sie sind aber trotzdem nicht im neuen Postfach angekommen.
 
Wie lange hast du gewartet?

Mal einzelne/wenige E-Mails zum 'Testen' genommen?
 
Danne, hat doch geklappt. Hat nur etwas gedauert.

Dankeschön für den Support.
Und wie mache ich das auf dem iPhone ? Müsste doch ähnlich funktionkeren ?
 
Bei mehreren Clients = Mac + iPhone + ..... würde ich immer IMAP-Accounts einrichten. ;)

Dann sind bei korrekter Konfiguration alle E-Mails auf dem Server und allen Clients synchron.
 
Bei mehreren Clients = Mac + iPhone + ..... würde ich immer IMAP-Accounts einrichten. ;)

Dann sind bei korrekter Konfiguration alle E-Mails auf dem Server und allen Clients synchron.

Ich auch ... Aber es ist (leider) historisch so entstanden.
 
Dann könntest du das immer noch 'umstellen'. ;)

Den POP-Account als IMAP-Account einrichten. ;)

Dann hast du auch die Arbeit mit dem Verschieben der E-Mails auf dem iPhone = aufwendiger gespart.
 
Zurück
Oben Unten