Mail - Daten und Wochentage beim Empfänger als Link

stella777

stella777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
520
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich habe eine Email mit vielen Daten, Uhrzeiten und Wochentagen verschickt. Alles ganz normal als reiner Text. Nun wurden beim Empfänger (Outlook) einige Daten und Uhrzeiten, auch ein Wochentag, z.b. "am Sonntag" blau und unterstrichen, also als Link angezeigt.
In der Antwortmail des Empfängers ist meine Mail dabei und in meinem iphone sehe ich das auch so. In Mail auf meinem MacBook nicht. Woran liegt das? An den Einstellungen des Empfängers, bzw. meines iphones? Oder an Mail?
Wenn ich im iphone auf die Links gehe, kann ich zwischen "Ereignis erstellen", "Im Kalender anzeigen" und "kopieren" auswählen. Es scheint also eine Art kalenderlink zu sein.
Ich möchte das nicht! Wie kann ich es ändern?

Danke!
 
In dem Ihr beide einen anderen Mailclient nutzt. Das macht Outlook und Mail auf dem iOS automatisch so. Soll eine Komfortfunktion sein, kann man soweit Ich weiss auch nicht deaktivieren.
Sowas kommt eben bei raus wenn sich jemand denkt "das ist doch ne tolle Funktion. Die bauen wir ein und lassen Sie niemanden deaktivieren"

Also keine Angst weder Du noch Dein Gegenüber haben aktiv etwas gemacht. Die Mail ist weiterhin ne reine Textmail, aber eben durch die pseudo Inteligenz des Mailclients geparst und entsprechend "verlinkt".
 
Danke dir. Wie blöd! Bin erst grade auf Mail umgestiegen, bin aber grad gar nicht mehr überzeugt davon..
 
Zurück
Oben Unten