Mail-Daten - in welchem Ordner finde ich sie?

poseidon99

poseidon99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
244
Reaktionspunkte
30
Moin zusammen,

nach einer Systemwiederherstellung möchte ich gern meine alten Mails wiederhaben.
Nicht alle Mails sind noch auf dem Server. Daher meine Frage: in welchem Ordner finde
ich die alten Daten und kann ich sie einfach in das neue System in den gleichen Ordner
reinkopieren?

Danke Euch im Voraus!!!
 
In der Library in deinem Benutzerordner: ~/Library/Mail
Sofern du im neuen System noch keine Mails geladen/geschrieben hast, reicht einfaches Kopieren des ganzen Ordners. Wurde schon gearbeitet, müsste meiner Meinung nach reichen, die Inhalte der einzelnen Unterordner jeweils in die gleichen Unterordner auf dem neuen System dazuzukopieren. Eventuell muß man danach den Envelope Index neu aufbauen, vielleicht reicht auch ein Neustart, um wieder alle Mails zu sehen.
 
Man sollte der Fairness halber darauf hinweisen, dass der Library-Ordner seit 10.7 standardmäßig versteckt ist .. Finder, gehe zu , ALT-Taste.
 
Zurück
Oben Unten