mail cursor am ende vom text

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von bepepi, 24.09.2005.

  1. bepepi

    bepepi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    hallo,

    ich hab eine frage zu mail. kann ich mail so einstellen, dass der cursor beim beantworten auf eine mail sofort ans ende des textes springt?

    ciao
    bepepi :)
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    ...ich hoffe nicht.
    Sieh das mal so: das würde bedeuten, daß der Empfänger der Mail, der ja zitiert wird, seine eigene Mail zuerst lesen muss. Das kann es ja nun auch nicht sein...
     
  3. bepepi

    bepepi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    in der mailingliste leider doch, ist halt ne regel. bei thunderbird kann ich das für jeden account einstellen, so dass es nicht für alle mails gilt sondern nur für die des betroffenen accounts, was wiederrum hilfreich ist, da dieser nur für die mailingliste genutzt wird.

    sunnyside up
    bepepi ;)
     
  4. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Huch, es ist eigentlich Standard, dass beantwortete Mail und Antwort absatzweise abwechselnd kommt, und eigentlich nie die beantwortete Mail unter der Antwort...

    Wie man sowas einstellen könnte weiß ich nicht, aber man kann doch mit der Page Down Taste ziemlich schnell ans Ende kommen... oder mit der "Ende" Taste, so man eine hat...
     
  5. bepepi

    bepepi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    naja in der liste ists halt so, was soll ich machen, sonst sind die klasse da. ich dachte halt nur das es ne möglichkeit gäbe, muss aber auch nich, war nur so ein gedanke, ist schon fast weg der gedanke, welcher gedanke noch gleich?
    ciao
    bepepi
     
  6. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    MacUser seit:
    24.10.2003
    Ich hoffe doch schon...oder ließt du gerne von unten nach oben? Warum kann eigentlich keiner mehr richtig zitieren?

    Das, was Mail macht (den Cursor an erster Stelle platzieren) ist genau das richtige Verhalten.
    Man fängt nämlich mit der komplett zitierten Mail an, und geht alles Zeile für Zeile durch. Unwesentlichen Text löscht man raus, und die Fragen/Textteile, zu denen man was beitragen will, lässt man drin. Dann schreibt man zwischenrein die Antworten genau unter den Textteil, worauf sich die Antwort bezieht. usw. usf.
    Der Leser kann dann schön von oben nach unten lesen; ließt nochmal seine eigene Frage...erinnert sich nochmal genau dran, liest die Antwort darauf und weiß präzise worauf der andere sich bezogen hat.

    Die Unart der meisten Leute heutzutage, die Antwort ohne Bezug oben hinzuschreiben, und dann trotzdem die komplette zitierte Frage nochmal unten anzuhängen (inkl. allen Mülls) scheint ja schon zum Standard zu werden...wirklich schade. Das untere ließt doch keiner mehr...also warum dann überhaupt zitieren, und das Zitierte unten anhängen?

    Richtig Zitieren trägt unwahrscheinlich zum Verständis bei, und erleichtert den Lesefluss erheblich. Deshalb sollte man es korrekt anwenden, wo es nur möglich ist...

    Der Moderator deiner Liste will halt einfach nur eine übersichtliche und verständliche Kommunikation erzwingen durch diese Regel...Recht hat er.

    cla
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.09.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen