Mail - Codierungsprobleme?

NilZ

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
839
Reaktionspunkte
41
Hallo @ alle,

ich habe ein Problem mit meinen eMails. Zwischen Mac-Usern bzw. Mail-Usern gibt es keine Problem, aber wenn ich eine Mail aus Mail an Windows-User versende, habe ich Probleme u.a. mit Umlauten.

------------------

z.B.

Guten Morgen Susanne,

ich hoffe Du bist frisch und fr??ch bei der Arbeit und konntest Dir alles merken.

Sch??Gr??an Franz.

------------------

Woran liegt es? Gibt es eine Lösung?

LG,

NilZ
 
Bestimmt benutzt der Empfänger ein veraltetes Mailprogramm, dass noch kein Unicode versteht. Kommt gelegentlich noch vor.
 
Hi,

ich habe, als ich neu in diesem Forum war, viele Threads zu diesem Thema gesehen. Such mal. Hat irgendwas mit der Schriftcodierung zu tun. Ich habe keine Probleme mit den Umlauten.
 
Zurück
Oben Unten