Mail Client OS X - Intel

E

eyelipse

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
442
Reaktionspunkte
31
hallo mac gemeinde,
ich bin auf der suche nach einem mailclient für osx, nutze einen intel
prozessor und habe bisher meine mails mit thunderbird bearbeitet.

da das programm aber noch nicht auf intel proz umgesetzt wurde,
läuft es jetzt total langsam :(

bin auf der suche nach einem alternativprogramm, da das os mail
keine unterschiedlichen kontenabrufzeiten zulässt (oder ich habe
es noch nicht gefunden)

da ich konten bei gmx und web.de hab, und bei web.de nicht zahle
habe ich dort die möglichkeit nur alle 15minuten abzurufen, bei gmx
rufe ich aber alle 2minuten ab. diese option hat mir thunderbird
bisher gegeben und das integrierte mail nicht :(

daher meine frage an die gemeinde ob es eine gute freeware alternative
gibt die diese option bietet.

danke für die infos.

vg
 
Hier stehen ja so einige. Aber ich bezweifle, ob dir das weiterhilft, da das alles noch keine UB´s sind. Ist Thunderbird denn so langsam geworden, das es unnutzbar ist? Ich würd mir an deiner Stelle erstmal damit behelfen, bis die UB Version kommt.
 
ich habe mit TB bis vor der proz umstellung gearbeitet, und da war es schon
nicht sonderlich fix, aber es ging. jetzt ist es mir einfach zu träge...habe die
ub version von firefox (da das genauso träge war) und die rennt jetzt wie "hund" :)

na okay, ich glaub, da bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten bis die
umgesetzte version von TB erhältlich ist.

thx
 
Es gibt auch ne UB von Thunderbird mein ich zu wissen...
 
oh ja wo? ich habe mir schon nen wolf gesucht, versiontracker gibt mir
auch nichts....(oder ich habe mal wieder tomaten auf den augen *gg*)

vg
 
Ich hatte das gleiche Problem. Hatte dann bei web.de auf IMAP umgestellt (da kannst du minütlich abfragen). Das hat mich dann aber auf die Dauer genervt.

Jetzt bin ich zu Gmail geswitcht.
Was du machen kannst, ist einen Gmail-Account zu erstellen, deine web.de-Adresse an die Gmail-Adresse weiterleiten und gleichzeitig deine web.de-Adresse in Gmail aktivieren.
Dann bleibt alles wie es ist. Du schickst und empfängst über die web.de-Adresse, nutzt aber den Gmail-Server.
 
okay, auch ne idee.

bzgl umsetzung ub TB habe ich nur folgendes grade gefunden:
http://wiki.mozilla.org/Mac:Intel

es gibt also eine beta-testläuftevtl version :)
naja werd ich nachher mal testen.

erstmal vielen dank für deinen tipp heldausberlin ;)

thx
 
Jup, das wollte ich auch grad posten... Ist halt ne Testversion und auf Englisch...
 
Zurück
Oben Unten