Mail Client Apps auf Amazon Fire TV Stick

thobie

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
187
Moin, Moin, Kollegen,

ich habe im Amazon Store sechs Mail Client Apps für meinen Fire TV Stick probeweise „gekauft“. Angegeben wird mir, dass die Clients mit meinem Fire TV Stick kompatibel sind.

Die Anweisung zur Installation auf dem Fernsehgerät ist die folgende:

Fire TV: Navigieren Sie zu "Einstellungen → Mein Konto" und wählen Sie "Amazon Inhalt synchronisieren". → Navigieren Sie zur Apps-Bibliothek, um die App aus der Cloud herunterzuladen und zu installieren. Starten Sie die App, sobald der Download abgeschlossen ist.“

Den ersten Hinweis kann ich ausführen, auch wenn sich in meinem Konto dabei nichts ändert. Beim zweiten Hinweis sind die Apps nicht aufgeführt, ich kann sie also nicht herunterladen und installieren.

Es handelt sich um die Apps MyMail, BlueMail u.a.

Wo finde ich denn nun diese gekauften Apps zur Installation?
 
Ich habe mir jetzt selbst geholfen. Ich habe die apk-Dateien der Mail Clients im Internet recherchiert, downgeloaded und per Software auf dem MacMini auf den Fire TV Stick hochgeladen. Jetzt sind die Clients in der App-Übersicht zu finden und zu konfigurieren.

Aber Mailempfang und -versand auf einem Fernseher mit der Fernbedienung als Steuerung und vor allem Texteingabe ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei … :)
 
vor allem Texteingabe ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei …
Ich habe zwar seit ein paar Jahren keinen Fire TV Stick mehr, meine mich aber erinnern zu können, dass man eine Bluetooth Tastatur koppeln kann bzw. falls ein iPhone/iPad verfügbar ist: es gibt von Amazon die FireTV App, mit der das iPhone zur Bedienung des FireTV Sticks verwendet werden kann.
Edit: Die App ist auch im PlayStore verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten