Mail braucht Jahre um mail abzurufen

N

NOcTua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
463
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Ich bin ein eingefleischter GMail nutzer, doch nun wollte ich mal das "Mail(.app)" Programm von apple testen, da es viele doch sehr anpreisen.

Die erstellung eines Kontos war sehr leicht, einfach mailadresse, pass, namen eingeben und auf gehts zum e-mails abrufen. Doch da fing der stress an.

Ich habe in meinem GMail Konto ca. 500 e-Mails die abgerufen werden sollten, doch mail.app braucht ca. pro e-mail 3-10 sek und irgendwann bricht es sogar ab und läd garnichts mehr.

Da ist es doch verständlich, dass man keine lust mehr darauf hat. Außerdem ist die sortierung der e-mails bei GMail wesentlich besser aufgebaut.


Meine Freage also: Mache ich irgend etwas flasch, oder soll ich einfach mal ein paar stunden warten, bis alle mail geladen wurden (hab ich nciht wirklich lust zu)
 
irgendwo einen proxy eingetragen und vergessen?
 
ist das IMAP ? wenn ja is das doch normal dass das langsam ist oder ?
 
also einen Proxy nutze ich nicht (hab ich auch noch nie)

jop ist IMAP, aber wie ich das sehe kann ich auch POP gei google einstellen.
Ist das wirklich normal, dass das so lange dauert? dann ist es vielleicht wirklich sinnvoller direkt über den browser die e-mails abzurufen.
 
Bei mir läuft Gmail über POP (zu mail.app) --- blitzschnell, bin sehr zufrieden! Abruf im Minutentakt, funktioniert perfekt!
 
habe das jetzt auch auf POP umgestellt, doch er braucht genauso lange ...

ps: bei den 3-10 sek habe ich mir verschätzt ... es sind eher 20-60 sek (bei einem download von 1KB/s - 50KB/s) und irgendwann bricht er wie gewohnt ab und läd garnichts mehr
 
OK, jetzt habe ich einfach gewartet und er hat auch fast alle e-mails geladen, doch es fehlen einige (alle ab dem 9. august 07) aber er versucht nicht einmal die restlichen zu laden.

ein neustart hilft nichts und wiederholtes "empfangen" drücken auch nicht
 
nundenn ... Habe IMAP auch ausprobiert, hier hat er mir nun endlich (nach langem warten) ALLE e-mails zu mail übertragen, doch macht mir IMAP irgendwie angst, es ist mir nicht ganz geheuer und SEHR langsam. Darum habe ich nochmal POP versucht, doch da will und will er einfacht nicht alle e-mails laden ... ca. 50% fehlen



*edit* Naja, im laufe des tages hat er im stundentakt immer mal wieder neue mails über pop3 geladen, fragt mich nicht warum am nun (nach ca. 20h) sind alle mails auch über pop da ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten