Mail braucht ewig zum "E-Mail laden"

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Maurizio, 23.06.2005.

  1. Maurizio

    Maurizio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Hallo zusammen,

    ich habe schon die Suche benutzt und keine Lösung finden können. Kann ja nicht sein, dass ich der einzige mit diesem Phänomen bin :rolleyes:

    Immer wenn ich in Mail.app auf eine Mail mit Anhang klicke, erscheint z.B. im unteren Vorschaufenster "E-Mail laden". Dies dauert je nach Größe des Anhanges länger, um nicht zu sagen ewig. Ich rufe die Mails per POP3 ab, also dürfte doch nichts vom Server geladen werden, da diese nach dem ersten Abruf ja schon lokal auf meinem PB liegen.

    Woran kann das also liegen? Ich traue mich manchmal schon nicht mehr auf Mails mit Anhange zu klicken, weil mein PB dann irrsinnig zu tun hat.
     

    Anhänge:

    • mail.png
      mail.png
      Dateigröße:
      5,1 KB
      Aufrufe:
      39
  2. Maurizio

    Maurizio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    24.10.2003
    *schieb*

    Ich will einfach nicht glauben, dass dies nur bei mir der Fall ist. Habe dieses "Problem" mittlerweile bei mehreren Macs nachvollziehen können.
    Hat denn keiner eine Idee?
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    27.05.2004
    Kann es sein das du eine riesen Menge an Mails gespeichert hast? Ich habe hier irgendwo gelesen bei 6000 Mails in diversen Ordnern kommt Mail an seine Grenzen.
    Ich habe bei mir alle Anhänge, so sie denn wichtig waren, gespeichert und anschliessend mittels "Anhänge entfernen" aus Mail gelöscht.
    Das Laden und Anzeigen geht seitdem deutlich flotter.
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Ist bei mir auch so.
    Ab 6MB-Anhängen warte ich schon gut und gerne mal bis zu 20 Sekunden.
     
  5. Maurizio

    Maurizio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    26
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Nein, ich habe eigentlich keine riesen Menge an Mails. Auch auf neu installierten Macs geht es nicht flotter. Scheint wohl ein kleiner "Bug" in Mail.app zu sein. Scheinbar macht es wenig Sinn, Anhänge in Mail.app zu verwahren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen