Mail bleibt beim Start hängen

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
Hallo,

habe das Problem schonmal gepostet und über die Suche auch einige Lösungsvorschläge gefunden - leider spinnt Mail immer noch. Beim Starten werden zwar die Mails empfangen, danach geht allerdings nix mehr. Das Programm bleibt bei dauerdrehendem Rädchen stecken. Sofort Beenden und Neustarten bewirkt lediglich, dass die Mails immer wieder importiert werden, jedoch nicht abgefragt/gelesen werden können, weil das Programm bei drehendem Rädchen stillsteht. iAlert und sogar Mailappetizer habe ich rausgeschmissen - andere Störfaktoren kenne ich nicht. Am Provider kanns wohl auch nicht liegen, weil über Webmail alles funktioniert. Hat irgendwer eine Idee ??

Danke schonmal ...
 
Hast du öfter mal an deinen Postfächern rumgeschraubt? Hinzugefügt, gelöscht, umbenannt, etc.?
Dann würde ich dir empfehlen, in der Library/Mail mal aufzuräumen. Wenn dort mehrere Postfächer-Ordner liegen, als du in Mail.app hast, dann entsprechend löschen, vorher aber die Mails verschieben.
Bei mir hat das beim gleichen Problem was gebracht.

Du kannst auch die Mail.plist in den Preferences löschen. Dann muss du aber zumindest die Accounts nochmal einstellen.
 
Zurück
Oben Unten