Mail bleibt bei Start hängen

A

apfelnewbie

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein Mail bleibt seit einigen Tagen aus unerfindlichen Gründen beim Start von selbigem hängen und ich kann auch keine anderen Programme mehr verwenden. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt eine Bestellbestätigungsemail bekommen. Diese hat es aber gleich 54x runtergeladen. Ich kann jedoch auf keine einzige Mail mehr zugreifen. Teilweise erscheinen meine alten Mails noch, manchmal ist der Mailanzeigebereich einfach weiß. Das einzige was sich endlos dreht ist dieses Farbenrad :(.
Daraufhin hab ich meine Zugriffsrechte reparieren lassen. Dies hat mein Mac auch abgeschlossen, aber das Problem ist trotzdem noch vorhanden.
Hier mal ein Auszug aus dem Protokoll:

2008-05-18 17:25:53 +0200: Zugriffsrechte für „Arbeitsplatz“ reparieren
2008-05-18 17:33:04 +0200: Fehler beim Öffnen 5: „Input/output error“ auf Applications/Mail.app/Contents/Resources/English.lproj/ViewAttachmentContextMenu.nib/designable.nib
2008-05-18 17:33:05 +0200: Fehler beim Öffnen 5: „Input/output error“ auf Applications/Mail.app/Contents/Resources/English.lproj/ViewAttachmentContextMenu.nib/keyedobjects.nib
2008-05-18 17:33:30 +0200: Fehler beim Öffnen 5: „Input/output error“ auf Applications/Mail.app/Contents/Resources/English.lproj/ViewerPreferences.nib/designable.nib
2008-05-18 17:33:31 +0200: Fehler beim Öffnen 5: „Input/output error“ auf Applications/Mail.app/Contents/Resources/English.lproj/ViewerPreferences.nib/keyedobjects.nib
2008-05-18 17:33:31 +0200: Fehler beim Öffnen 5: „Input/output error“ auf Applications/Mail.app/Contents/Resources/English.lproj/WebMessageEditor.nib/designable.nib
2008-05-18 17:33:58 +0200: Fehler beim Öffnen 5: „Input/output error“ auf Applications/Mail.app/Contents/Resources/English.lproj/WebMessageEditor.nib/keyedobjects.nib

Weiß hier jemand Rat? Ich bin schon ganz verzweifelt. Würde gerne wieder an meine Mails rankommen.
Danke schon mal im Voraus!
 
Ich würde mal meinen Mail-Ordner sichern und dann den Mac vom Internet nehmen, die Mail-Einstellungsdatei unter /user/Library/Preferences/com.apple.mail.plist sichern und dann versuchen Mail zu starten.... Dann sind aber die Konten weg, Mails sind aber noch da.

Dann wieder alles zurückkopieren.
 
Zurück
Oben Unten